Markt > Suche
[Erledigt] Anleitung (Copy, Scan) zum Afterburner 040 für den Atari Falcon
Arthur:
Hallo Ingo, danke für die Infos. Ich würde gerne die PhantomS oder SE einbauen. Gibt es eine zuverlässige Bezugsquelle dafür?
maanke:
Hallo,
hier gibt's noch diverse Links (die aber leider nicht mehr alle funtkionieren)
http://gem.win.co.nz/hall/pages/hardware.html
Wenn Du den Bustakt auf 20MHz hochjubelst solltest Du auf jeden Fall einen Clockpatch drin haben, aber trotzdem macht das nicht jeder Falcon mit, da scheinen damals die Fertigungstoleranzen recht hoch gewesen zu sein, während der eine Falcon mit 20MHz sauber läuft, semmelt der Nächste schon bei 18MHz ab.
Der Phantom ist zwar ein netter Beschleuniger, bei mir funktioniert der aber nicht richtig, beim Zugriff auf die interne IDE Platte, bei eingeschaltetem Beschleuniger friert der Rechner ein. Aber wo Du einen her bekommst weiß ich jetzt auch nicht. ;D
Tschööö
maanke
Arthur:
Hallo Marc, es ist ja nicht so das ich mich gar nicht mit dem Falcon auskenne. Hab den Beschleuniger von Peter Grenn und auch schon 2 * SpeedResolutionCard von Hard und Soft verbaut. Auch den Clockpatch in diversen Variationen und einmal den SDMA-Patch. Dazu gibt es aber auch reichlich Dokumentation und Erfahrungsberichte. Für die AB040 sieht dagegen recht mau aus obwohl ich dank Dir und der Wiki auf newtosworld sowie Google schon einiges gefunden habe.
Den Link habe ich auch schon gefunden und ich hab mich ein wenig darüber geärgert das gerade von den Afterburner Links nur noch einer funktioniert. Gibt es denn nirgends die original Anleitung zur Karte?
Wofür sind eigentlich die Jumper JP1 und JP2?
Gab es für den 32Bit breiten Afterburner-Erweiterungsport eine Dokumentation und gab es dafür auch Zubehör?
Was wurde Ursprünglich an Software mitgeliefert?
Hat schon wer Erfahrung mit der Eclipse und dem Afterburner gesammelt oder mit der Nova und dem Afterburner?
Läuft EasyMint gut mit der Afterburner?
Was Läuft gar nicht mit dem AB040?
Fragen über Fragen. ???
Wer etwas weis, bitte her damit. :D
Gruß Arthur
tuxie:
Ich glaube mit den beiden Jumpern stellst du den Ram ein, welcher drauf ist, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Aber die Hardware ist beim AB nicht so das Komplizierte,sondern eher die Software. Ich habe sehr lange gebraucht bis der AB richtig stabil lief.
maanke:
Hi Arthur,
ich habe in meinem ATARI Fundus noch die Original Afterburner Diskette gefunden, wenn Du willst schicke ich Dir ein zip davon an Deine Mailadresse. Soweit ich mich erinnere, gab's keine gedruckte Anleitung, zumindest habe ich keine gefunden und ich habe den AB damals gekauft, als er rausgekommen ist.
Ciao
maanke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln