Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Org. NVRAM gegen Dallas 128XXX getauscht und Falcon will nicht. Hier Checklist!

<< < (14/30) > >>

Arne:

--- Zitat von: dbsys am Mo 09.06.2014, 09:40:23 ---Diese Lösung gefällt mir. Sauber und ordentlich!

--- Ende Zitat ---
Hast Du was anderes von mir erwartet?  :D
Wenn 20 Platinen zusammenkommen, gehe ich von 23,-€/Stk. aus. Bauteile werden erst ab 1000er Abnahme billiger und PCBs sinken bei der Fläche auch nur langsam mit steigende Stückzahl.
Wer sich den Einbau nicht zutraut, kann mich auch gerne anmailen. Habe alle RTCs meiner vier F030 Boards gesockelt und kein Board hat was abbekommen. Der eingelötete Original-DS12887 wird dabei aber zerstört - Hauptsache das Board überlebt.

dbsys:
Dann schauen wir mal, ob wenigstens 20 zusammenkommen.

Ich gehe doch recht in der Annahme, daß es eine "Komplettlösung" inkl. Chip usw. sein wird?

Was würde der fachgerechte Einbau pro Falcon kosten?

dbsys:

--- Zitat von: cyberish am Sa 07.06.2014, 22:46:58 ---
......keine Möglichkeit auch Datum und Uhrzeit zurückzusetzen?

--- Ende Zitat ---

Noch eine Zusatzfrage:
Was hat es mit dem Hinweis auf sich, daß Datum und Uhrzeit nicht zurückgesetzt werden, wenn man den Reset-Jumper setzt?

Arne:

--- Zitat von: dbsys am Mo 09.06.2014, 19:56:15 ---Was hat es mit dem Hinweis auf sich, daß Datum und Uhrzeit nicht zurückgesetzt werden, wenn man den Reset-Jumper setzt?

--- Ende Zitat ---
Was ist daran unverständlich?

Arthur:

--- Zitat von: dbsys am Mo 09.06.2014, 19:56:15 ---Noch eine Zusatzfrage:
Was hat es mit dem Hinweis auf sich, daß Datum und Uhrzeit nicht zurückgesetzt werden, wenn man den Reset-Jumper setzt?

--- Ende Zitat ---

Der Baustein enthält die Echtzeituhr und das NVRAM. Beim Reset wird nur das NVRAM resettet... obwohl ich denke das die Uhrzeit auch unsinnige Werte nach einem Reset enthalten könnte. Wie auch immer, die Uhrzeit und Datum muß unter Umständen mit einem Uhren ACC bzw. CPX kontrolliert werden und gegebenenfalls gestellt werden.

Wichtiger ist aber das man das NVRAM resetten kann falls man mit Bootconf mal Mist konfiguriert hat oder die Batterie über die Jahre wieder so leer ist das im NVRAM die Werte nur Mist enthalten um dadurch wieder Kontrolle über seinen Falcon zu bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln