Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Nochmal Falcon-Gehäuse: Bleche? Blenden?
guest401:
So, fast fertig ;D
Stand der Dinge:
Power => funktioniert
CT60 on/off Schalter an Gehäusefront => funktioniert
Reset => funktioniert
Tastatur => funktioniert nicht >:(
Das alte "Kabel" (also die zusammengepfriemelten Drähte) funktioniert hingegen...hab also wohl beim neuen was falsch gemacht.
Vom internen Stecker gehts zu einer PS/2-Buchse an der Front.....ich glaube jetzt ist die Zeit für den Kauf eines Durchgangsprüfers gekommen ::)
Auf der anderen Seite habe ich dann ein Atari-Tastaturkabel genommen und auf das eine Ende einen PS/2-Stecker gelötet. Na mal sehen welches Kabel von beiden der Schuldige war...
Das Wichtigste ist jedenfalls auch schon vollbracht: Der "Intel Pentium III Inside"-Aufkleber wurde restlos vernichtet >:D
Morgen hole ich nun noch einen auf eBay geschossenen 15-Zoll-TFT-Monitor ab und dann gehts weiter ans Fehler suchen... 8)
Arthur:
--- Zitat von: Alex F ---So, fast fertig ;D
Stand der Dinge:
Power => funktioniert
CT60 on/off Schalter an Gehäusefront => funktioniert
Reset => funktioniert
Tastatur => funktioniert nicht >:(
--- Ende Zitat ---
Das ist schon mal die halbe Miete.;)
--- Zitat von: Alex F ---Das alte "Kabel" (also die zusammengepfriemelten Drähte) funktioniert hingegen...hab also wohl beim neuen was falsch gemacht.
--- Ende Zitat ---
Ja, so ist das mit der Elektronik, kleiner Fehler große Ursache.
--- Zitat von: Alex F ---Vom internen Stecker gehts zu einer PS/2-Buchse an der Front.....ich glaube jetzt ist die Zeit für den Kauf eines Durchgangsprüfers gekommen ::)
Auf der anderen Seite habe ich dann ein Atari-Tastaturkabel genommen und auf das eine Ende einen PS/2-Stecker gelötet. Na mal sehen welches Kabel von beiden der Schuldige war...
--- Ende Zitat ---
Glückwunsch, das Du es bis hier ohne Durchgangsprüfer geschaft hast.
--- Zitat von: Alex F ---...nun brauche ich "nur noch" eine Idee fürs Analog 8 und FDI Tongue
(Daß dieses sch... DSP-Kabel nur so kurz ist... *nerv*...und dann diese blöden Steinberg-Minigehäuse die man nirgends befestigen kann... Roll Eyes )
--- Ende Zitat ---
Als ich den Soundpool Falcon von Heinz Schmidt repariert habe, waren da auch diverse Midi und andere Steinberg oder Soundpool Erweiterungen eingebaut. Wenn es dir mit dem Gehäuse wirklich ernst ist, dann mach Nägel mit Köpfen...also bau die Platinen aus den Steinberg Minigehäusen aus und in das 19" Gehäuse ein.
Kannst ja mal ein Foto von deinem Schmuckstück hier posten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln