Allgemeines > atari-home.de

Zuwenig Postings für so viele Leute die hier herumhängen?

(1/22) > >>

Mathias:
Was mir seit einigen Monaten auffällt, ist daß hier manchmal 40 Leute oder so abhängen, und dennoch an manchen Tagen nur ein paar neue Postings erscheinen.

Woran liegt daß eurer Meinung nach?

Ich habe nachgedacht ob manche Themen einfach sehr hochschwellig wirken? Zumindest ging es mir in meiner Atari-Anfangszeit so, daß ich nicht gerne in Foren gefragt habe, und nicht als "Dodel" dastehen wollte.

Da ich aber annehme, daß auch ganz neue User erwünscht sind, die derzeit noch gar keine Ahnung von Ataris haben, wollte ich ein weiteres Forum vorschlagen, daß sich explizit an solche Leute richtet. Irgendwas wie "Neu bei Atari"/Basics oder so. Dann müßen jene die es leid sind immer die selben Fragen zu beantworten dort nicht reinschauen, und Andere trauen sich womöglich mehr schreiben?

Wenn ihr die Sache ganz andes seht, dann sagt woran es eurer Meinung nach liegt?

Ektus:
In meinem Fall liegt es eher daran, daß ich seit 1988 mit Atari unterwegs bin. Da kennt man schon ziemlich viel vom System >:D
Neue Fragen tauchen zwar ab und zu auf, aber die sind dann so speziell, daß da ein Entwickler drauf antworten müßte. Und davon gibt es hier im Forum ganz wenige, die MiNT-Leute sind zumeist nicht deutschsprachig und treiben sich eher auf DHS oder in der MiNT-Mailingliste herum. Und selbst dort gibt es manchmal tagelang gar keine Beiträge.

Die einfachen Fragen kann man oft auch schon durch Nachlesen selber beantworten, denn die wurden meistens schon öfter ausführlich behandelt.

Neue User können sich hier ja überall frei äußern, sei es im Atari talk Forum oder im Benutzervorstellungsbereich. Noch mehr Foren führen nur zu noch mehr toten Foren.

Man muß die Nutzer nur erstmal hierher kriegen. Ich selber komme ja aus der MAUS und habe mit Foren erst sehr spät angefangen, weil sie von der usability einfach miserabel sind. Newsgroups kann ich schnell mal zwischendurch lesen und sehr schnell durchblättern, bei Foren geht das alles so viel langsamer, daß mir oft meine Zeit zu schade ist.

Just my 2 €0.01 :)

Ektus.

UdoWoy:
... ich lese eigentlich fast alles - möchte aber einfach nicht immer und auch nicht zu allem meinen Senf abgeben, es gibt im Leben noch andere wichtige Dinge neben Atari. Ich denke so wie es ist reicht es.... :-X

FrederickMeißner:
Ich hab halt einfach zu wenig Plan um überall mit reden zu können :(

guest2209:
Ich denke der fehlende "Nachwuchs" ist das Problem. Die meisten Fragen wurden halt schon gestellt. Die Postings schnellen immer dann für einen gewissen Zeitraum in die Höhe, wenn es um angekündigte neue Hardware geht, bzw wenn es um das abscannen von einem 1400 Seiten Technikschinken geht.
Ganz ehrlich, jeder der den technischen Hintergrund hat mit dieser Materie etwas anzufangen, hat das Profibuch sowieso im Regal stehen. Für alle anderen ist das Thema höchst langweilig. Ohne mich jetzt als Amigafan darstellen zu wollen, aber in den gängigen Foren kann über neue Browserentwicklungen und halbwegs aktuelle Hardware und Software gequatscht werden (X1000, Sam,OWB,Netsurf....) :-X
Das fehlt leider momentan im Ataribereich gänzlich(den Coldfire Rechner mal ausgenommen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln