Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Problem mit Mega STE und HD Floppy

<< < (6/9) > >>

Arthur:
Wenn Du die Blechabdeckung entfernst dann steht auf der Platine mit hoher warscheinlichkeit auch der Hersteller und Typ. Vielleicht erkennst Du auch wo der Verkäufer am Laufwerk rumgebruzelt hat.

--- Zitat ---Beschreibung: Dieses PC-Floppy intern wurde speziell für ATARI angepasst.
--- Ende Zitat ---

Vielleicht hat er nur den Jumper umgesteckt, evtl. aber auch daran herum gelötet. Mach mal ein paar Fotos vom Laufwerk.

CD-i:
Ist nicht mehr nötig, nach 2 Tagen fummeln und schrauben läuft es endlich. dabei war es nicht die schraube, die das teil irgendwie unter strom gesetzt hat, sondern die Blende vom alten Epson die ich aufs neue Floppy gesteckt habe. DAs zusammen mit dem Hinweis die Platte andersrum zu schrauben hats endlich gebracht.

Danke an Euch für die Hilfe, endlich HD Floppys :)

patjomki:

--- Zitat von: CD-i am Fr 30.04.2010, 23:35:47 ---sondern die Blende vom alten Epson die ich aufs neue Floppy gesteckt habe. DAs zusammen mit dem Hinweis die Platte andersrum zu schrauben hats endlich gebracht.

--- Ende Zitat ---

Aaaahh. Die Info mit der Blende wäre gleich zu Beginn natürlich sehr nützlich gewesen.

--- Zitat von: CD-i am Fr 30.04.2010, 23:35:47 ---Danke an Euch für die Hilfe, endlich HD Floppys :)

--- Ende Zitat ---

Gerne. Insgesamt ist der MSTE aus meiner Erfahrung sowieso der empflndlichste der ATARIs, da sind sehr Falcons robust gegen.  :)

Da kannst Du ja bei der Gelegenheit, wo Du den MSTE schon auf hast, auch gleich mal schauen, ob Du einen defekten Shifter eingebaut hast (Serienfehler).

Erkennst Du auch am Knacken bei der DMA-Soundausgabe.

Bis die Tage,

patjomki

Ryo:
Ach, das knacksen kommt durch einen Fehlerhaften Shifter? Lässt sich der ohne viel aufwand tauschen?

CD-i:

--- Zitat von: patjomki am So 02.05.2010, 14:55:57 ---
--- Zitat von: CD-i am Fr 30.04.2010, 23:35:47 ---sondern die Blende vom alten Epson die ich aufs neue Floppy gesteckt habe. DAs zusammen mit dem Hinweis die Platte andersrum zu schrauben hats endlich gebracht.

--- Ende Zitat ---

Aaaahh. Die Info mit der Blende wäre gleich zu Beginn natürlich sehr nützlich gewesen.

--- Ende Zitat ---

Jo, nur wer hatte schon eine Plastikblende im Verdacht ^^
Aber nun ist man ja für die Zukunft gewarnt :)

Kann man das noch irgendwie anders bemerken mit dem Shifter? Beim Sound hör ich jetzt kein großes Knacken... vll bin ich auch einfach verschont worden :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln