Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Problem mit Mega STE und HD Floppy

<< < (4/9) > >>

patjomki:

--- Zitat von: CD-i am Do 29.04.2010, 21:19:40 ---hm, jo, aber das laufwerk liest die disks net mal an.

wenn ich laufwerk a anklicke, mit disk im laufwerk leuchtet die floppy leuchte kurz für 2 sek, dann kommt "Laufwerk a antwortet nicht" Man hört aber kein Geräusch, dass die Disk andreht. Das ist bei beiden Laufwerken so.

Das Kabel ist aber def richtig drin, denn wenn ich es um 180° drehe leuchtet die Floppy leuchte durchgehend, was ich noch ausm Rechner als Zeichen für Kabel falsch kenne.

--- Ende Zitat ---

Wenn Du das Datenkabel nicht beim ersten Anschliessen um einen oder mehrere Pins versetzt aufgesteckt hast, sollte eh nichts kaputt gegangen sein.

Bist Du außerdem sicher, daß Du das Spannungsversorgungskabel immer korrekt aufgesteckt hattest? Also weder falsch herum, noch um einen oder mehrere Pins versetzt?

Und zu guter Letzt. Hast Du die Floppy mal getestet, ohne daß sie direkt im MSTE eingebaut war. Die Metallabschirmung der Floppy sieht mir auf den Fotos etwas seltsam verbogen aus. Und so einen MSTE hatte ich auch mal hier. Sobald das Laufwerk ausgebaut funktionierte es. Eingebaut im MSTE mit darauf postiertem Monitor -> Fehlerbild wie bei Dir jetzt.

Bis die Tage,

patjomki

Arthur:
Das Blech oben ist so verbogen das es einen Kurzschluss verursachen könnte so wie patjomki auch schon schrieb..

Von welcher Firma ist das Laufwerk und welches Modell ist es?

Gruß

CD-i:
das auf dem bild ist das originale epson 380

Arthur:
Pin 1 ist in aller Regel auf der anderen Seite (zum Stromkabel hin). Die Daten vom Epson intressieren mich weniger sondern natürlich die vom neuen Laufwerk. Unter umständen hast Du dir mit diesem Laufwerk was kaput (Kurzschluss) gemacht.

CD-i:
jo, pin 1 ist auch beim neuen laufwerk am stromkabel. auf dem bild ist das alte epson, das hat den stecker umgedreht, da ist pin 1 auf der anderen seite.

auf dem neuen laufwerk steht leider nix zum hersteller oder modell oder so...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln