Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Magnum ST / STE TOS 2.06 + 14MB Speichererweiterung nachbauen
Arthur:
Ich muß m0no zustimmen, last uns das Kind erst mal in Minimalausstattung über die Bühne bringen. Die Erweiterungen (Flaschrom und IDE) könnte man ja später ähnlich wie bei ner ct63 als Steckmodul nachrüsten oder eine erweiterte Version nachliefern. Das hat nebenbei den Vorteil das die, die kein IDE oder Flash benötigen das dann auch nicht mit bezahlen müßten.
Mathias:
--- Zitat von: tuxie am Do 22.04.2010, 09:51:10 ---Auch IDE EIN/AUS und TOS 2.06 oder Originales umschaltbar.
--- Ende Zitat ---
Könnt ihr die Jumper so ausführen, daß ich ein Kabel aus dem Gehäuse rauslegen kann, damit ich den Rechner nicht bei jedem mal neu aufmachen muß? Ich stell mir das so wie beim SCSI-Gehäuse vor.
Arthur:
Das wird kein Problem sein..
tuxie:
Also ich sehe da kein großes Problem, weil dies ja nur das zusammenfassen von kleineren Projekten ist.
Habe heute das GAL Listing mir zu gemüde geführt. Und da hat sich bei mir der AHAAAA Effekt eingestellt. Allein das Refresh ist total genial gelöst. Was ja an sich das größte Problem ist. Die Adresseierung der Adressen ist ja nicht das Problem, sondern der Refresh.
Arthur:
Hallo Ingo, ich sehe da durchaus ein paar Ungewissheiten. Zum einen kenne ich niemanden der alle Schaltungen von ppera mal aufgebaut hat und Erfahrungen damit gesammelt hat.
Zum anderen benötigt auch nicht jeder eine Eierlegendewollmilchsau wie m0n0 es schon w.o. bemerkt hatte.
Also erst einmal möchte ich ein so ein Teil evtl. auch Handgefädelt zum laufen kriegen um zu sehen das es einwandfrei läuft. Ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen, es hat schon genug Projekte gegeben die kurz vor ihrer Vollendung eingestampft wurden, weil sie ja auch so einfach waren und schon fast fertig. :P.
Es konnte ja noch nicht mal wer posten wie die Bezeichnung eines MACH210 ist der 15ns nicht überschreitet. Ich finde es sollte ein Schritt nach dem anderen gemacht werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln