Software > Coding

Kolliosionsabragen.

<< < (2/2)

guest401:
Muß das dermaßen exakt sein?

Als Spieler ist man meist froh, wenn das eigene Raumschiff nicht gleich explodiert nur weil ein Pixel vom Flügel irgendwas gestreift hat.

guest385:
Naja das kommt ja auch drauf an was man machen will. U.a. auch von der Auflösung, der Größe der Sprites und vor allendingen Sinn und Zweck.,

Japanische ScoreShmups haben meist nur 1-4 pxl als Trefferzone (meist das Cockpit oder der Kopf der Spielfigur), bei mehreren 1000 Geschossen auf dem Bildschirm ist das auch sinnvoll und fair, ein R-Type ähnliches Spiel sollte dann doch schon ein mehr oder weniger komplexe (sprich passende) Treffermaske haben. (Ich hoffe mal meine seltsame Beispielwahl stört hoffentlich nicht beim erkennen, von dem was ich meine :))

matashen:
Nö ich hab dann extra ne Maske nur für den Trefferbereich, die Grafik selbst ist nicht die collisionsmask

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln