Hardware > Lynx / Jaguar
Lynx-Modul wird nicht mehr erkannt
matashen:
Die Lynxmodule haben keine Kontaktleiste, da kann sich nix reinschieben, es kann aber durchaus ein Pin im Lynx verbogen sein.
Am besten an einem anderen Lynx mal testen.
Gruß Matthias
Omikronman:
Das Problem hab ich mit Raiden auch. Das Modul will einfach nicht mehr. :-(
matashen:
Ich kann gern defekte Module abchecken
Gruß Matthias
Arthur:
--- Zitat von: Alex F. am So 11.04.2010, 12:15:41 ---Hallo,
eines meiner Spiele für den Lynx - Chip's Challenge - wird partout nicht mehr erkannt. Die Kontakte habe ich geputzt, aber es hilft nichts.
Muß ich davon ausgehen daß die ROMs irgendwie hinüber sind oder könnte es noch einen Trick zur Rettung geben?
Gruß Alex
--- Ende Zitat ---
Hallo Alex, wenn alle anderen Module von dir funktionieren kann es genau so sein, wie Du es vermutest. Es könnte auch an eine kalten Lötstelle im Modul, oder sonst was, liegen. Ein Test in einem anderen Lynx währe hilfreich den Fehler ohne öffnen des Modul einzukreisen.
--- Zitat von: Alex F. am Mo 12.04.2010, 19:12:36 ---Stopp, habe eben was Neues rausgefunden: wenn man das Modul reingedrückt hält während man den Lynx startet, dann geht es - aber nur so lange man es drückt.
Ist aber das einzige Spiel wo das so ist.
--- Ende Zitat ---
Dann ist es wahrscheinlich nur eine kalte Lötstelle oder ein Haarriss auf der Platine. Hast Du das Modul jetzt mal geöffnet?
guest401:
Die Dinger kann man öffnen? ;D
Ich bin noch kurz davor es mal matashen zu schicken (er hatte ja einen Test angeboten), irgendwie krieg ichs aber grade nicht auf die Reihe ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln