Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich hab schon mehrfach "unter Preis" an Boardmember verkauft, um hier dann lesen zu müssen wie schlau man doch war ein solches "Schnäppchen" zu machen. Einiges ist dann später sogar bei Ebay aufgetaucht. Macht Euch keine Illusionen, hier geht es zu wie im Rest der Welt! Wer nicht zu einem fairen Preis kaufen will, der soll es halt lassen.
Also Deine Geschichte kommt mir bekannt vor.
Unter anderen Nicks habe ich eine Zeit lang in diversen Foren Elektronische Bauteile verschenkt und dann quasi mit einer "Schutzgebühr" weiter gegeben.
Davon ist auch viel bei ebay etc. aufgetaucht. Auch wenn ich diese "Schutzgebühr" bekommen habe.
Inzwischen melde ich mich nur noch auf Suchanfragen in diesen Foren. Da weis man wenigstens das die Leute das dann auch brauchen.
OK, auch da kann es passieren das jemand dann von 5 hilfsbereichten die Bauteile einsammelt. Aber ich halte die Gefahr für relativ gering.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Zur Zeit warte ich auf einen bezahlbaren Lynx II, da meiner zur Zeit rumzickt.
Was gerade bei ebay mit Preisen für einen Lynx II abgeht ist für mich total erstaunlich. Zerkratztes Display und fehlender Batteriedeckel sind kein Hinderniss 30 Euro dafür zu bekommen...