Allgemeines > Atari - Talk

28.03.2010 Rodolphe Czuba plant neuen CT63 batch mit und ohne CTPCI.

<< < (13/22) > >>

tuxie:
Na genau das wurde hier doch gesagt  ;D ;D ;D

guest401:
@patjomki: ich habe tatsächlich keinen SDMA-Patch - habe davon auch noch nie gehört. Wofür ist der?

Könnte der Clockpatch oder das Fehlen eines SDMA-Patches bei mir eine Erklärung dafür sein, wieso (die für die CT60 optimierte Version von) ACE MIDI bei mir nicht so läuft wie sie soll?

Arthur:
Ich habe beim Anschluss einer externen SCSI Platte und CDROM an meinen Falcon (20Mhz Bus) Fehler beim entpacken von größeren Zipfiles gehabt. Nach dem ich einen 68Ohm  (der 47Ohm half nicht) Wiederstand eingelötet hatte klappte es dann wieder.

Ragnar:
Wo sitzt der Clockpatch eigehtlich genau? Könnte mir das einer mal erklären? Und ist der eigentlich wichtig wenn ich eine AudioClock von Cubase am DSP Pot kleben habe? Ich habe eine original Cubase Audio Version und würde die auch gerne weiter nutzen. Mit dem Clock hatte ich nie Probleme

Arthur:
Näheres dazu findest Du in den CnC von M.Ruge. Die CnC (die Chip n Chips sind ein Hypertext mit umfangreichen Informationen rund um Atari-Computer) und können mit Winguide betrachtet werden. Beide bekommst Du auf www.newtosworld.de im Downloadbereich unter Doku und Tool's.

Der Clockpatch ist normalerweise auf dem Foto im rot umradeten Bereich (siehe Bild 1) links neben dem NVRAM und huckpack auf U63 aufgelötet. In Bild 2 sieht man ihn dann entsprechend verlötet.

Bild 1
Bild 2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln