Allgemeines > Atari - Talk
28.03.2010 Rodolphe Czuba plant neuen CT63 batch mit und ohne CTPCI.
tuxie:
Doch fast ganz unten steht es.
--- Code: ---WORK AROUND :
- Verify you see no 74F08 soldered (added) on the clock trace near the SDMA chip.
If yes, you must remove this 74F08 and connect again the clock trace (that was cutted for this 74F08).
--- Ende Code ---
Sollange die CT6x aufgesteckt ist, sollte das kein Thema sein. Denn auch da sollte die modifikation funktionieren.
Ragnar:
--- Zitat von: tost40 am Mo 29.03.2010, 10:41:06 ---Hallo,
vernünftig ist es sicher nicht für einen Beschleuniger
mit PCI-Erweiterung 420 Euro auszugeben.
Es ist und bleibt eben eine Kleinserie.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir letzte Woche das Paket für 420 Euro bestellt. Mit Vernunft hat das zwar nichts zu tun aber das ist bei diesem Hoby wohl nicht so wichtig. Das ist eher Liebe ;)
Ragnar:
--- Zitat von: Alex F. am Mi 14.04.2010, 19:09:38 ---
--- Zitat ---und sämtliche Clockpatches entsprechend entfernt bleiben die Rechner absolut stabil.
--- Ende Zitat ---
Äääääh, gilt nicht im Gegenteil, daß jeder Falcon der irgendwie geboostet wird unbedingt einen Clockpatch braucht?
Schon im Normalbetrieb ist mir noch kein Falcon begegnet, der mit Audio/DSP-Anwendungen stabil läuft.
--- Ende Zitat ---
Also mein Falcon hat noch nie Probleme mit Audio und DSP Anwendungen gemacht aber meiner ist auch einer der späteren. Vieleicht deshalb?! Hab den erst Herbst 1994 gekauft.
Ragnar:
Habs gerade gefunden:
Der zweithäufigste Defekt dürfte das Audioclicken sein, also ein Störgeräusch beim Abspielen von Musik. In der Regel ist dann in den Falcon ein sogenannter Clockpatch einzulöten, der das Timing verbessert. In den meisten Geräten ist dieser aber schon vorhanden (wurde von Atari nachgebessert)
Da meiner wie gesagt relativ "jung" ist hoffe ich, dass das Thema auch in Verbindung mit der CT63 gegessen ist ;)
tuxie:
Atari hat dann später die Clockpatches nachgerüstet. Da wurde der Clockpatch mit dem 74F08 eingebaut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln