Allgemeines > Atari - Talk
28.03.2010 Rodolphe Czuba plant neuen CT63 batch mit und ohne CTPCI.
tuxie:
Hi,
also ich habe ja schon viele Falcon mit CT6x gesehen und der geschwinigkeitszuwachs ist wirklich enorm. Ich meine ich habe jetzt einen Ct60 Falcon und im Vergleich zu meinem Milan würde ich sagen ist der F030 schneller.
Ob sich soeine ausgabe lohnt, muß man mit einem Klarem NEIN beantworten da wir hier nur Hobby betreiben. Sicher gibt es hier und da einige die ihren Täglichen Briefverkehr damit machen oder auch Musik aber für die meisten ist es dennoch Hobby. Man muß selbst mit sich ausmachen ob man bereit ist das Geld für sein Hobby auszugeben.
Ich vergleiche das jetzt mal mit Modelleisenbahn, was kostet in Größe N eine Lok? Nehmen wir mal eine schöne schicke Dampflok da legst du auch zwischen 250-300 Euronen hin und da frage ich jetzt "Wo steckt mehr KnowHow drin" und was kostet in der Herstellung mehr.
Sind nur so meine Gedankengänge, muß sich niemand annehmen.
dbsys:
Ein interessanter Gedankenansatz. Danke.
Gibt es noch mehr Meinungen?
--- Zitat von: tuxie am Mo 29.03.2010, 09:22:04 ---Hi,
also ich habe ja schon viele Falcon mit CT6x gesehen und der geschwinigkeitszuwachs ist wirklich enorm. Ich meine ich habe jetzt einen Ct60 Falcon und im Vergleich zu meinem Milan würde ich sagen ist der F030 schneller.
Ob sich soeine ausgabe lohnt, muß man mit einem Klarem NEIN beantworten da wir hier nur Hobby betreiben. Sicher gibt es hier und da einige die ihren Täglichen Briefverkehr damit machen oder auch Musik aber für die meisten ist es dennoch Hobby. Man muß selbst mit sich ausmachen ob man bereit ist das Geld für sein Hobby auszugeben.
Ich vergleiche das jetzt mal mit Modelleisenbahn, was kostet in Größe N eine Lok? Nehmen wir mal eine schöne schicke Dampflok da legst du auch zwischen 250-300 Euronen hin und da frage ich jetzt "Wo steckt mehr KnowHow drin" und was kostet in der Herstellung mehr.
Sind nur so meine Gedankengänge, muß sich niemand annehmen.
--- Ende Zitat ---
Latz:
Also ich denke, die Arbeit (Planung, Hardware, Software) und
der "Ärger" (Bugfixes, Fehler bei der Bestückung, Garantieleistungen)
sind bei solch kleinen Auflagen auf jeden Fall das Geld wert.
Kommt halt drauf an wieviel einem selbst das Hobby wert ist...
Latz
tost40:
Hallo,
vernünftig ist es sicher nicht für einen Beschleuniger
mit PCI-Erweiterung 420 Euro auszugeben.
Es ist und bleibt eben eine Kleinserie.
Auf der anderen Seite erschließt einem
eine CT6X und CTPCI viele neue Möglichkeiten
die man bisher als Falcon oder TT-Nutzer so nicht kannte (z.B. Videos usw.)
Wenn man den Rechner z.B. von Beetle einmal live
gesehen hat, ist man einfach begeistert., was mit
einem Atari noch alles möglich ist.
Das macht für mich auch den Reiz dieses Hobbys aus.
Viele CT6X-User werden in Ihren Falcon zwischen
600 und 1000 Euro investiert haben.
Ich selber habe meinen CT60 geben einen Milan 060
getauscht und habe es nicht bereut.
Der Milan läuft sehr gut und bietet mit einer
Ati-Rage-Pro auch ein sehr gutes Bild.
Nuja, das kann jeder machen wie er mag.
Gruss Martin
Uli:
Also ich finde, Rodolphe hat mit der CT60/63 neue Standards gesetzt. ( @ Arthur Standarten sind so eine Art Fahnen :-X (nimms mir bitte nicht übel)) Fast Plug and Play und sehr zuverlässig. Reich wird er damit sicher nicht, auch nicht bei den Preisen. Ohne ihn wäre wahrscheinlich auch die Motivation zu neuen ATARI-Entwicklungen schon längst im Keller. Also soll er sein Geld bekommen.
Grüessli, Uli
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln