Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Booten von Floppy B

<< < (2/4) > >>

Arthur:
Wie siehts aus? Den Schalter schon eingebaut?

CharlyGER:
Moin moin!
Habe den Beitrag hier gerade gefunden. Ich habe hier einen 1040 STFM stehen, bei dem ich gern den Bootselektor einbauen möchte, damit ich vom externen Laufwerk als A: booten kann. Einen DPDT-Schalter habe ich hier liegen. Muss ich beim "normalen" ST auch an den Soundchip? Wohin muss ich genau mit den mittleren Leitungen zum Drive Select hin? Steige da irgendwie noch nicht so ganz durch.

Gruß
Sascha

Gast120501:
Sofern der Soundchip gesockelt ist, ist das die beste Stelle. Am besten zwei Zwischensockel dazwischen und zwischen den beiden Sockeln den Umschalter reinbasteln.

CharlyGER:
Also Kabel ist jeweils eines nun an Pin 19 und 20 des Soundchips angebracht. Wohin muss ich aber nun mit den jeweiligen Leitungen Drive Select A und B?

Habe diesen Thread hier gefunden: http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=99&t=18010#p156197

Arthur:

--- Zitat von: CharlyGER am Mo 18.08.2014, 13:11:13 ---Also Kabel ist jeweils eines nun an Pin 19 und 20 des Soundchips angebracht. Wohin muss ich aber nun mit den jeweiligen Leitungen Drive Select A und B?

--- Ende Zitat ---

Ich würde einen zweifach Umschalter nehmen. Der sorgt dann, richtig angeschlossen, dafür, dass Pin 19 des Sockels mit Pin 20 des Soundchips und Pin 20 des Sockels mit Pin 19 des Soundchips verbunden ist  wenn umgeschaltet ist. Somit ist dann Laufwerk A: und Laufwerk B: vertauscht. In Ausgangsstellung ist Pin 20 des Sockels mit Pin 20 des Soundchips verbunden dito bei Pin 19. Somit ist Laufwerk A: wieder A: und Dito B: wieder B: .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln