Allgemeines > Atari - Talk
Falcon 030 verkaufen`?
dbsys:
Arthur hat recht!
Es kann einem doch niemand erzählen, er wüßte nicht, was sein Falcon heutzutage noch wert ist, es sei denn man ist völlig blind und taub.
Ein kurzer Blick in den Marktplatz hier und schon ist man im Bilde.
Oder?
8)
towabe:
Für mich ist das auch eine verkappte, und so hier eigentlich nicht erlaubte "biete-Anzeige". Solle einfach entfernt werden. Denn wozu gibt es Regeln, wenn sich keiner daran hält. Und wie man an den Antworten sieht, war das Ganze auch noch erfolgreich.
Toni
Lynxman:
--- Zitat von: djbase am Do 18.03.2010, 13:03:51 ---Warum muß man denn eigentlich die Leute immer gleich zu eBay schicken? Wir wissen doch, das die Verkaufspreise bei eBay jenseits von Gut und Böse sind. Das ist zwar schön für Verkäufer, macht aber die Preise außerhalb kaputt, weil jeder dann natürlich die Preise aus eBay als Maßangabe nimmt.
--- Ende Zitat ---
Bei ebay wird bezahlt was es den Leuten wert ist.
Für mich durchaus der reale Preis.
Von kaputtgemachten Preisen redet man eigentlich nicht wenns teuerer wird. ;)
guest522:
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. ;)
Ich hab schon mehrfach "unter Preis" an Boardmember verkauft, um hier dann lesen zu müssen wie schlau man doch war ein solches "Schnäppchen" zu machen. Einiges ist dann später sogar bei Ebay aufgetaucht. Macht Euch keine Illusionen, hier geht es zu wie im Rest der Welt! Wer nicht zu einem fairen Preis kaufen will, der soll es halt lassen.
Lynxman:
--- Zitat von: Idek Tramielski am Do 18.03.2010, 21:25:41 ---Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. ;)
Ich hab schon mehrfach "unter Preis" an Boardmember verkauft, um hier dann lesen zu müssen wie schlau man doch war ein solches "Schnäppchen" zu machen. Einiges ist dann später sogar bei Ebay aufgetaucht. Macht Euch keine Illusionen, hier geht es zu wie im Rest der Welt! Wer nicht zu einem fairen Preis kaufen will, der soll es halt lassen.
--- Ende Zitat ---
Also Deine Geschichte kommt mir bekannt vor.
Unter anderen Nicks habe ich eine Zeit lang in diversen Foren Elektronische Bauteile verschenkt und dann quasi mit einer "Schutzgebühr" weiter gegeben.
Davon ist auch viel bei ebay etc. aufgetaucht. Auch wenn ich diese "Schutzgebühr" bekommen habe.
Inzwischen melde ich mich nur noch auf Suchanfragen in diesen Foren. Da weis man wenigstens das die Leute das dann auch brauchen.
OK, auch da kann es passieren das jemand dann von 5 hilfsbereichten die Bauteile einsammelt. Aber ich halte die Gefahr für relativ gering.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Zur Zeit warte ich auf einen bezahlbaren Lynx II, da meiner zur Zeit rumzickt.
Was gerade bei ebay mit Preisen für einen Lynx II abgeht ist für mich total erstaunlich. Zerkratztes Display und fehlender Batteriedeckel sind kein Hinderniss 30 Euro dafür zu bekommen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln