Markt > Suche
SCSI / IDE- Konverter / Adapter / Bridge
Arthur:
Hallo Ektus, ob die Werte vergleichbar sind müßte zuerst mal getestet werden. Kannst Du mal einen Link zum Programm posten oder mir das Programm mal per Mail zuschicken? Werte über 1400KB...das hören sich ja schon gut gut an. ;D Aber das liegt natürlich auch an der CT2.
--- Zitat ---Schreiben steigt linear bis 250kB/s. Das deckt sich überhaupt nicht mit dem handgestoppten Wert von Kobold!
--- Ende Zitat ---
Bei sehr kleinen Dateien scheint der Atari für die schnellen Schreibzugriffszeit zu träge zu sein und kann die Vorteile daher nicht richtig ausnutzen. Wenn Du die Blockgröße erhöhst sollten die Werte ansteigen.
guest899:
Gemessen mit den Standardwerten auf meinem Atari TT Partion C:
Lesen bis 1400
Schreiben bis ca.470
Verbaut ist eine SanDisk Ultra II 512MB. Einen Vergleich mit
anderen Marken habe ich nicht.
Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden, vor allem, weil sie
absolut geräuschlos ist.
Ektus:
--- Zitat von: Arthur am Fr 12.03.2010, 00:02:10 ---Hallo Ektus, ob die Werte vergleichbar sind müßte zuerst mal getestet werden. Kannst Du mal einen Link zum Programm posten oder mir das Programm mal per Mail zuschicken?
--- Ende Zitat ---
Ich habe das Verzeichnis mal gezippt und auf meiner Homepage als http://www.ektus.de/howfast2.zip abgelegt.
--- Zitat von: Arthur am Fr 12.03.2010, 00:02:10 ---Werte über 1400KB...das hören sich ja schon gut gut an. ;D Aber das liegt natürlich auch an der CT2.
--- Zitat ---Schreiben steigt linear bis 250kB/s. Das deckt sich überhaupt nicht mit dem handgestoppten Wert von Kobold!
--- Ende Zitat ---
Bei sehr kleinen Dateien scheint der Atari für die schnellen Schreibzugriffszeit zu träge zu sein und kann die Vorteile daher nicht richtig ausnutzen. Wenn Du die Blockgröße erhöhst sollten die Werte ansteigen.
--- Ende Zitat ---
Nicht nur der Atari. Die Seitengröße des Flash-Speichers, übrigens eine SanDisk Ultra II 512MB, dürfte auch eine Rolle spielen. Bei 20kB Blockgröße schafft die Festplatte schon 200kB/s zu schreiben, diese Geschwindigkeit wird auf der SD-Karte erst bei 62kB Blockgröße überschritten.
Arthur:
Hallo Ektus, das Archiv funktioniert nicht! Könntes Du das korrigieren?
Arthur
P.S Unerwartetes Archivende...
Ektus:
--- Zitat von: Arthur am Sa 13.03.2010, 10:20:11 ---Hallo Ektus, das Archiv funktioniert nicht! Könntes Du das korrigieren?
Arthur
P.S Unerwartetes Archivende...
--- Ende Zitat ---
Ups. Da hat der Upload nicht richtig funktioniert. Auch beim zweiten und dritten Mal nicht >:(
Okay, dann aben mit aFTP statt mit Newsie. Jetzt geht's.
Mit freundlichen Grüßen
Ektus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln