Markt > Suche
SCSI / IDE- Konverter / Adapter / Bridge
Arthur:
Hallo, ich möchte meinen Atari TT mit einer CF-Card ausstatten und diese anstatt der lauten internen SCSI-Festplatte verwenden. Bevor ich mich bei Ebay auf die Suche mache, wollte ich erst hier nochmal ein Gesuch aufgeben. Wer also also noch so etwas hat und es los werden möchte, sende mir eine kurze PN. Wer so etwas schon erfolgreich benutzt kann ja mal posten welche Bridge er dafür genommen hat und welche Erfahrung er damit gemacht hat.
Viele Grüße
Arthur
guest899:
Erfolgreich im Einsatz habe ich eine SCSI/IDE Bridge von Acard:
ARS-2000FU
guest2553:
--- Zitat von: Ernst am Mi 10.03.2010, 14:07:39 ---Erfolgreich im Einsatz habe ich eine SCSI/IDE Bridge von Acard:
ARS-2000FU
--- Ende Zitat ---
Auch im meinem MegaSTE ist ein Adapter von Acard.
ModellNo koennte ich versuchen heut Abend nachzusehen.
Ist von der Bauform ein Adapter der fuer Brenner/CDROM vorgesehen ist und ist auf eBay teilweise fuer 20-30EUR zu finden.
Angetrieben wird meine CF (vom Vorbeseitzer aus) ueber Adapter und dem Festplattentreiber HUSHI.SYS
Arthur:
--- Zitat von: Ernst am Mi 10.03.2010, 14:07:39 ---Erfolgreich im Einsatz habe ich eine SCSI/IDE Bridge von Acard:
ARS-2000FU
--- Ende Zitat ---
Hallo Ernst, danke für die Info. Bist Du mit deiner Lösung und der Geschwindigkeit zufrieden? Welche CF-Karte benutzt Du und ist die Auswahl der CF-Karte von großer Bedeutung für das Tempo?
Es wäre schön wenn Du mit HowFast mal das Tempo deiner Bridge testen könntest. Das Programm ist einfach zu bedienen.
1.Programm starten.
2.Blockgrößen evtl. anpassen (für einen kurzen Test einfach die Werte so lassen)
3.Eine Partition aussuchen (C: D: usw.)
4.Run Button anklicken.
Arthur:
--- Zitat von: guidol am Do 11.03.2010, 09:49:11 ---
ARS-2000FU
--- Ende Zitat ---
Auch im meinem MegaSTE ist ein Adapter von Acard.
ModellNo koennte ich versuchen heut Abend nachzusehen.
Ist von der Bauform ein Adapter der fuer Brenner/CDROM vorgesehen ist und ist auf eBay teilweise fuer 20-30EUR zu finden.
Angetrieben wird meine CF (vom Vorbeseitzer aus) ueber Adapter und dem Festplattentreiber HUSHI.SYS
--- Ende Zitat ---
Hallo Guido, evtl. könntest Du ja auch mal Howfast bei dir durchlaufen lassen und die Ergebnisse hier posten. Ein Screenshot davon wäre auch was feines. Ein Screenshotprogramm das per Alternate + Help - Taste ein Bild speichert gibt es hier. Das Bildformat ist (X)IMG, IFF und TIFF. Unter Windows sollte zumindest das IMG Format z.B. mit Irfanview funktionieren. Auch konvertieren nach JPG ist mit Irfanview möglich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln