Software > Software (16-/32-Bit)
Suche Tool für Preview von GDOS Fonts
Arthur:
Gut zu wissen...
michschmi:
--- Zitat von: simonsunnyboy am So 25.04.2010, 11:39:34 ---Problem gelöst - die s Markierung sollte nur für EINEN Satz Fonts auftauchen. Das markiert nämlich den Systemfont.
--- Ende Zitat ---
das ist nicht so das Problem, wenn man sich eine originale assign.sys anschaut, die entsprechend dokumentiert ist (liegt nvdi bei) ;)
Font-Vorschau kann jeder Desktop, der z.B. die Font-Auswahl für Verrzeichnisse zulässt (z.B. Thing). Terradesk müsste das aber auch können. Ein zusätzliches Tool für solche "Kleinigkeiten" zu laden kostest doch nur Speicher ;)
simonsunnyboy:
Wieso kostet das Speicher? Das wird einmal geladen, die Fonts angeschaut, ggfs die ASSIGN.SYS angepasst und dann wieder aus dem Speicher geworfen.
1000x als ein Tool, welches dauerhaft in irgendeiner Software schlummert, aber nie aufgerufen wird.
Kleine Tools für genau einen Zweck sind die richtige Strategie, sonst landet man bei Windows *beurk*
Arthur:
Sehe das genauso wie Simon. Ein Tool das exact auf eine Aufgabe zugeschnitten ist und diese beherrscht finde ich einfach klasse. Ähnlich wie E-Nick oder XBOOT oder AUTOSORT. Klein, fein und erledigen ihre Aufgabe fast ohne murren. Und wenn sie nicht benötigt werden dann brauchts nur ein wenig Platz auf der Platte aber nicht im RAM.
Arthur
m0n0:
--- Zitat ---das ist nicht so das Problem, wenn man sich eine originale assign.sys anschaut, die entsprechend dokumentiert ist (liegt nvdi bei)
--- Ende Zitat ---
Ich habe auch die Erfahrung gemacht das der Systemfont nur genutzt wird wenn wirklich nur ein einziger Font dieses Flag hat. Ansonsten wird der Interne Font genutzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln