Autor Thema: Disketten vom Spieleklassiker Kaiser  (Gelesen 5878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2549

  • Gast
Disketten vom Spieleklassiker Kaiser
« am: Fr 26.02.2010, 09:38:54 »
Hallo zusammen. Als Neuling im Bereich Foren bzw. Wiedereinsteiger im Thema Atari habe ich folgende Frage und hoffe auf Antworten.
Für den Spieleklassiker Kaiser habe ich Disketten ausgegraben, auf denen  der Hinweis steht,  Atari TT/Falcon Version.
Bekomme ich dieses Disketten auch auf einem 1040 STFM bzw STE zum Laufen?
Mit Gruß
Sergeant Pepper

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Disketten vom Spieleklassiker Kaiser
« Antwort #1 am: Fr 26.02.2010, 12:18:46 »
Hi,

im ungünstigsten Fall handelt es sich bei den Disketten um HD Disketten mit 1,44 MByte und die kann der ST ohne Umbau schonmal gar nicht lesen. Allerdings hatte denke ich noch nicht jeder TT ein HD Laufwerk, so dass Du da auch Glück haben könntest. Aber wenn darauf steht TT/Falcon Version, dann dürfte sie nicht auf dem ST laufen.

Hab aber noch originale Disketten von Kaiser in der ST Version rumliegen... was würdest Du denn dafür geben wollen? Würde auch gerne gegen die Falcon Disketten tauschen (denn die ST Version läuft nicht auf dem Falcon).

MfG

Chris
Atari Falcon060

guest2549

  • Gast
Re: Disketten vom Spieleklassiker Kaiser
« Antwort #2 am: Fr 26.02.2010, 12:55:41 »
Hi zurück,
vielen Dank für die Info. Die Disketten befinden sich noch nicht bei mir, sondern stehen noch im Auktionsraum von Ebay im Angebot. Unter dem Stichwort Kaiser Kategorie Pc & Videospiele sind sie zu finden. Die Beschreibung ist dort aber nicht ganz richtig. Es handelt sich um zwei Disketten, aber kein Handbuch. So hat es mir der Anbieter versichert.
An den Kaiser ST Disketten von Dir bin ich interessiert. Hast Du denn eine Preisvorstellung?
Mit Gruß
S. P.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Disketten vom Spieleklassiker Kaiser
« Antwort #3 am: Fr 26.02.2010, 13:27:02 »
Hast ne PM  ;)
Atari Falcon060