Autor Thema: Hilfe!!! Festplattengedöns richtig neu einrichten.  (Gelesen 12795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 613
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Hilfe!!! Festplattengedöns richtig neu einrichten.
« Antwort #20 am: Sa 13.03.2010, 02:24:03 »
Hallo Arthur,
bin insofern weitergekommen als ich festgestellt habe, wenn ich bdie IDE-ID des CD-ROM-Lauwerkes, die im HDDriver gleich nach der ersten IDE-Fetsplatte in meinem Milan kommt ausschalte, habe ich zwar nach dem Re-Boot kein CD-ROM mehr, die Laufwerke stimmen dann aber. Es scheint also so zu sein, dass der HDDriver einen Laufwerksbuchstaben für das CD-Rom reserviert und anzeigt. Eigentlich soll er das lt anleitung nur tun, wenn man "CD wie Wechselplatten" in der Konfiguration anhackt, was ich nicht gemacht habe.
Ne Idee, wie ich es dem HDDriver 8.13 beibringen kann, dass er das CD-Laufwerk nicht wie eine Festplatte behandeln soll?
Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

guest2553

  • Gast
Re: Hilfe!!! Festplattengedöns richtig neu einrichten.
« Antwort #21 am: Sa 13.03.2010, 16:29:52 »
Wenn Du nur mit TOS arbeitest geht HDDRIVER, ICD, CBHD, HUSHI, AHDI 6xx. Wenn Du mit anderen TOS-Versionen und Filesystemen z.B. Minix, Linux, FAT16 und FAT 32 arbeitest ist HDDRIVER wahrscheinlich der Beste oder zumindest meist benutzte.

Na dass trifft sich doch gut :-) Ich hab mich dunkel daran erinnert, einen Treiber gekauft zu haben und den Autor vom HDDRIVER angeschrieben...und er hatte meine Registrierung aus 2001 noch :-)) also kann ich jetzt das Update holen und gut :-)) Bis jetzt hat es sich  doch immer gelohnt fuer gute Software zu zahlen :-))