Hardware > Emulatoren
Gibt es einen (anderen) Atari Emulator für Mac 68k?
dbsys:
Außer MagicMac von ASH?
Ich habe beim Aufräumen zwei funktionsfähige Mac LC gefunden:
1x Mac LC mit 68020 @ 16 MHz, 10 MB RAM, Festplatte
1x Mac LC II mit 68030 @ 16 MHz, 10 MB RAM, Festplatte
Die müßten von der Hardware eigentlich als "Ataris" geeignet sein.
Daher kam mir die Idee, ob man nicht einen Atari TOS Emulator drauf laufen lassen könnte?
Ich habe natürlich mir dieses "Emulatoren-Forum" mal genauer angesehen, aber keinen weiteren Hinweis gefunden, außer auf MagicMac.
???
dbsys:
--- Zitat von: Arthur am So 07.02.2010, 19:09:15 ---Ja, es gibt den Basilisk II den ich eine lange Zeit benutzt habe. Es unterstützt auch mehrere Kerne und ist sauschnell.
--- Ende Zitat ---
Äh, habe ich mich jetzt so mißverständlich ausgedrückt?
???
Ich suche einen Atari Emulator, den ich auf einem Mac LC mit 68030 CPU laufen lassen kann.
Und ja, ich suche eine Alternative zu MagicMac.
UdoWoy:
.. ich hatte auf meinem PowerBook´s 180 /190 - ebenfalls 68020 /68030 CPU´s auch nur MagicMac, habe nie was vergleichbares gefunden. Bei den Atari 8-bit Emulatoren sah es da schon besser aus - da gab es verschiedene, aber Du suchst ja wohl die 16-bit ST Variante ... :o
dbsys:
--- Zitat von: Uwubu am So 07.02.2010, 21:05:18 ---.. ich hatte auf meinem PowerBook´s 180 /190 - ebenfalls 68020 /68030 CPU´s auch nur MagicMac, habe nie was vergleichbares gefunden. Bei den Atari 8-bit Emulatoren sah es da schon besser aus - da gab es verschiedene, aber Du suchst ja wohl die 16-bit ST Variante ... :o
--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt. Ich suche einen 16 Bit ST Emulator für Mac 68k.
UdoWoy:
mir fällt da gerade noch was zum Thema ein - hatte ich selbst aber nur ganz kurz mal getestet : NoSTalgia war für MacOS.
MESS soll auch funktionieren.
Nach NoSTalgia kannst Du ja mal Googeln ... :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln