Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
CF-Card wird nicht mehr erkannt
Arthur:
--- Zitat von: m0n0 am So 28.03.2010, 19:51:27 ---*murmel*
die kombination cbhd und icd könnte ich auch nochmal probieren um easymint zum laufen zu bekommen, ich dachte cbhd macht nur scsi.... aber wenn man icd als ide treiber für cbhd nutzen kann, ist das ein versuch wert :)
toryu, könntest Du vielleicht erklären wie man cbhd zum ansprechen von ide laufwerken bekommen, also in kombi mit icd? Das würde ich sehr interessant finden!
Gruß
--- Ende Zitat ---
der cbhd 5.xx unterstützt seit ein paar jahren auch ide-laufwerke. besser du kombinierst nicht verschiedene hd-treiber...entweder icd oder cbhd aber nicht zusammen ;)
Arthur:
--- Zitat von: guidol am Mi 17.03.2010, 09:37:38 ---Ich hab gestern auch CF Probleme "bekommen".
Mein STE hatte bei Lieferung eine Noname 256MB-Karte die lief und laeuft.
Um nicht zu grosse Karten zu haben, hab ich 2x 512MB Trancend 80fach-Speed bestellt.
--- Ende Zitat ---
Ich finde das eine Karte oder Platte nie zu groß sein kann.
--- Zitat ---Per AHDI(V6?) oder HDDRiver wird aber eine solche 512Mb Karte nicht erkannt.
--- Ende Zitat ---
Hast du sie mal neu formatiert?
--- Zitat ---Die Noname 256MB wird als FlashCard angezeigt und eine 256MB CF von Kingston als Hitachi....wobei die Kingston auch eher mit dem AHDI als mit dem HDDriver 8.23 will (HDDriver meldet 4 BadCluster/Blocks beim formatieren).
--- Ende Zitat ---
Bei aktuellen Laufwerken und Karten kannst Du das überprüfen der Sektoren sparen. Die Karte checkt sich selbst und ersetzt defekte Sektoren durch Reservesektoren.
--- Zitat ---Weiss jemand ob die CF-Karten irgendwas besonders haben muessen (also z.B: SLC anstatt MLC (Singe-/MultiLevelCell) oder andere Stromspannungen (evtl. fueher 5V anstatt 3.3V)?
--- Ende Zitat ---
SLC oder MLC ist wurscht, ganau so wie die Farbe des Plastik der CF-Karte.
--- Zitat ---Ich hab die CF ueber einen SCSI2IDE ACARD am SCSI/ACSI-Port des STE.
--- Ende Zitat ---
Ich auch bald.
--- Zitat ---Ich hab noch eine 48MB von SanDisk (uralt) und eine 64MB aus einem alten MP3-Player, die werd ich auch mal Testen.
--- Ende Zitat ---
Ab ins Museum damit.
--- Zitat ---Was mich wundert ist auch, dass mir die CF-Karte als Unit0 und Unit1 angezeigt wird.
D.h. hab ich Unit0 z.B. partitioniert, wird mit Unit1 auch mit Partitionen angezeigt...von der Kapazitaet ist die Karte allerdings schon mit den Partitionen von Unit0 ausgeschoepft (also bei 256MB 1x16+x-mal 61MB+1x45MB)
--- Ende Zitat ---
Gehts etwas genauer?
--- Zitat ---Da CF ja nur ueber einen "mechanischen" Adapter an IDE ist, spielt dort der Karten-interne Controller eine Rolle. Dehalb hab ich mir mal einen IDE-auf-SD Adapter bestellt. Wenn sich der ATARI mit dem vertraegt ist die SD-Karte hintendran nicht mehr so wichtig...CONRAD hat bei den Adaptern auch einen 3.5Zoll Rahmen dabei und nicht wie bei anderen nur die Platine.
--- Ende Zitat ---
CF basiert und ist IDE....Ich hab einen IDE auf SDHC Adapter dann kann ich auch Karten mit 8 oder 16GB benutzen.
Gruß Arthur
guest385:
Das sollte in der Regel stimmen. Fakt ist jedoch das bei mir das CBHD zwar bei mir alles erkannt hat aber mir einfach nicht anderes als eine 15kb partition zur Verfügung stellen wollte. Die hab ich dann mit ICD Formatiert, Partitioniert und in der entsprechenden *.sys festhalten lassen hab.
Wenn mich meine erinnerung jetzt nicht Stark täuscht, es könnte auch andersrum gewesen sein, bzw. das Phänomen mit der 15kb Formatierung in einem anderen Zusammenhang erschienen sein. Wie gesagt ich versuch das alles mal Später zu rekonstruieren
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln