Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari Power Pad für Atari STE und Atari Falcon welche Spiele unterstützen es?

<< < (4/4)

dbsys:

--- Zitat von: Arthur am Di 02.02.2010, 22:01:09 ---Danke, das ging ja fix. :D Sind die grauen Pads von der Kabellänge und Farbe mal abgesehen mit den Jagpads identisch oder gebt es da doch noch kleine Unterschiede in der Belegung?

--- Ende Zitat ---

Nein, beide Pads sind von Funktion und Belegung her identisch.

Unterschiede: Farbgebung, Kabellänge/dicke.

Zumindest bei meinem grauen Power Pad fühlt sich das D-Kreuz deutlich "satter" an, als bei allen meinen Jaguar Standard und Power Pads. Da ich aber nur ein graues Pad habe, kann ich nicht einschätzen, ob das ein Zufall ist.

Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht?

Arthur:

--- Zitat von: Uli am Mi 03.02.2010, 07:42:10 ---Hey, hab' ich doch geschrieben. Die schwarzen & grauen sind technisch identisch. Es gibt keinerlei Einschränkungen weder am Jaguar noch am Falcon oder STE.

Grüessli, Uli

--- Ende Zitat ---

Hab ich ja auch gelesen aber ich war mir trotzdem nicht ganz sicher und hab mir noch eine zweite Meinung angehört.

Die Info von Yellow_Man
--- Zitat ---Einen kleinen unterschied bei den Pad's gibt es.
Das Steuerkreuz ist bei den schwarzen Jagpads flacher und schwabbelig.
Bei den grauen Power Pads ist es mehr ausgehöhlt (Konkav) und hat einen festeren Druckpunkt.
Jedenfalls meine beiden Grauen gegenüber den Schwarzen.

--- Ende Zitat ---
ist ja auch nicht ganz unwichtig wenn es um so etwas sensibles wie eine JoyPad geht, sonst hast Du natürlich Recht.

Gruß Arthur

Atari060:
Hi,

es funktionieren praktisch ALLE original Atari Falcon Spiele NUR und die meisten falcon only Spiele auch mit den Pads. Spiele und Emulatoren der Reservoir Gods funzen auch alle mit dem Pad... Godboy und GoldeNES machen so wirklich Spaß...

Road Riot 4 WD (Ich liebe dieses Spiel!!!) fällt mir ausserdem noch zur Ergänzung der schon genannten Titel ein.

Für Falcon Spiele empfehle ich immer folgende Seite:

http://christophe.bray.free.fr/informatique/falcon/falcon_jeux.htm

Arthur:
Hallo Chris, die Seite ist mir natürlich schon bekannt gewesen und ich muß dir einfach zustimmen...die Seite ist wirklich toll gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln