Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

H I L F E , MEGA ST4 hat Probleme von SCSI Speed Drive zu booten

<< < (2/5) > >>

guest2527:

--- Zitat von: tuxie am Fr 29.01.2010, 13:05:48 ---Quatsch Platte,

wenn es ein Busfehler ist dann wurde auf eine falsche Adresse oder sowas zugegriffen. Vielleicht wird ein Treiber geladen für eine Hardware die nun nicht exisitiert.
Ist halt noch ein alter Festplattentreiber, weiß nicht ob man autoordner umgehen kann.

Hast du eine bootdiskette mit Festplattentreiber?

--- Ende Zitat ---
Hallo Ingo,
denke noch gerne an Dich (2008 in Friedrichs.... NOM...)
Der von Dir ins Leben zurückgerufene, aufgemotzte MEGA2 läuft immer noch. Soviel zur Vergangenheit.
Habe mehrere BOOTDISKETTEN, eine mit Maxidisk und eine DISK mit HDX.PRG, HINSTALL, HINSTALL17.

Wie muß ich vorgehen?

Gruß Frank

guest2527:
Wenn ich den MEGA mit einer BOOTDISK starte, anschließend die HD einschalte u. SCSI-Tool 2.13 laufen lasse wird die Festplatte als QUANTUM PRODRIVE LPS 105 mit 100MB an ASCI 0 erkannt.
Die Größe mit 100MB stimmt auch mit meinen Aufzeichnungen aus Febr. 2008 (9 Partitionen, C bis K) überein.
Ich teste die HD nachher noch an einem anderen Rechner.

Edit: Die im vorvorigen Post genannten 85 MB stammen vom Gehäuselabel. Die Platte scheint schon mal ausgetauscht zu sein.

FrederickMeißner:
Na dann kannst Du sie ja notfalls mal an einen PC anschließen und die Daten auslesen, wenn es eine SCSI ist

UdoWoy:
... wer hat denn noch am PC   SCSI?    ;D

guest2527:

--- Zitat von: FrederickMeißner am Fr 29.01.2010, 15:21:47 ---Na dann kannst Du sie ja notfalls mal an einen PC anschließen und die Daten auslesen, wenn es eine SCSI ist

--- Ende Zitat ---
Ja und wie geht es dann weiter? Meine Platte hat 9 Partitionen. Kann ich am PC einfach die Daten der Platte von C nach z.B. D kopieren u. C als Startpositon am ATARI neu einrichten?  Welche Tools (Treiber) benötige ich dann. Kann ich das mit HINSTALL machen?

@Uwubu, ich habe noch SCSI an einem extra dafür hergerichteten Desktop, da für alte AMIGA Platten benötigt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln