Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

H I L F E , MEGA ST4 hat Probleme von SCSI Speed Drive zu booten

<< < (4/5) > >>

tuxie:
Hi,

die anderen Lauwerke mußt du wieder anmelden im TOS.

Einfach ein LW Icon anklicken und dann oben Extras Laufwerke anmelden. Dann dort D eintragen und es erscheint die nächste Partition. Das machst du mit allen Partitionen bis K. Dann auf Extras Arbeit Sichern gehen. Und du solltest alle LW Icons behalten.

towabe:
Also, dass du nur C: siehst, hat nichts mit AMCGOS zu tun. Und Hushi.sys ist whs nicht im Auto-Ordner, sondern einsam auf der Bootpartition? Um die Laufwerke wieder zu sehen, muss du unter TOS 1.04 oder 1.02 (whs hast du eine der Versionen auf dem Mega 4) folgendes machen:
Klicke einfach auf das LW C, damit es schwarz unterlegt (markiert) ist. Dann gehe im pulldown-menue des desktops auf LW anmelden und vergibts dort den LW-Buchstaben D. und einen Namen für die Partition D. Wenn du dass bestätigst, müsstest du nachher auf dem Desktop Neben C auch ein LW D haben. Das machst du mehrfach, eben für jede vorhandene Partition. Wenn du eine Partition zu viel anmeldest und darauf zugreifen willst, sagt dier TOS schon, dass das LW nicht vorhanden ist. Wenn du fertig bist, nicht vergessen alles mit "Arbeit sicher" im Deskotop-Pulldown menue zu sichern, damit du das Ganze nicht nach dem nächsten Neustrat wieder machen musst. Ich hoffe ich hab das einigermaßen korrekt beschrieben.habe gerade nämlich keinen Rechner Mit Tos 1.x. Unter TOS 2,X etc geht das alles etwas einfacther.
DAS GDOS im Auto-Ordner ist eine Betriebssystemerweiterung, das aber für den Festplattenbetrieb nicht nötig ist. Was das genau ist vielleicht hier:
http://www.mbernstein.de/atari/prog/tos/007002.htm
nachlesen.

Toni

Schick mir doch mal deine email-Adresse.

towabe:
oh! da war Tuxie schneller als ich ??? ???

tuxie:
^^ ;D

towabe:
Nochmal zum Boot-Problem. Offensichtlich hast du doch noch etwas im Autoordner oder als ACC auf der Bootpartition, was sich aufhängt. Starte mal den ST bei ausgeschalteter Platte, Die platte erst einschalten, wenn der Rechner schon zum Desktop gebootet hat. Dann nochmal Hushi über die Diskette starten. Hushi müsste auf der SCSI_Tools diskette auch als Hushi PRG drauf sein, so dass du nicht über dass Instalationsmenü gehen musst. Dann wie oben beschrieben über Markieren von LW A >LW C anmelden. Darüber müsstet du die Bootpartition dann wieder erreichen und weitere Auto-ordener Programme, falls vorhanden, und die ACCs auf der Bootpartition deaktivieren können.

Toni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln