Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
GABI Brenner Problem Selbstaufbaubau * gelöst ! *
m0n0:
Hallo, ich habe auch die GABI Platinen hier übers Forum bekommen, aber ich bin noch nicht so weit..., aber klingt ja schon mal Spannend was da so für Abenteuer auf einen Zukommen - ich hoffe alles Probleme die sich beheben lassen! :)
m0n0:
Hallo,
ich bin gerade in der Beschaffungsphase und folgende Teile habe ich nicht bei Reichelt bekommen:
LP2951CN ( Spannungsregler )
Nullkraftsockel 24pin
74ACT253 ( habe ich in der HCT Version bestellt, aber bevor ich den Einbaue und nicht weiss ob die HCT Version auch geht, frag ich lieber... )
Kann mir jemand Tips geben woher man die Bauteile bekommt ? :) Oder Alternativen für den LP2951CN, der scheint relativ rar zu sein...
Danke im Voraus und Gruß!
Arthur:
--- Zitat von: m0n0 am Do 04.02.2010, 20:27:08 ---Kann mir jemand Tips geben woher man die Bauteile bekommt ? :) Oder Alternativen für den LP2951CN, der scheint relativ rar zu sein...
--- Ende Zitat ---
Wer lesen kann z.B. das hier...ist klar im ...
--- Zitat von: >Zaxxon< am So 31.01.2010, 14:48:35 ---Falls Jemand noch an der GABI bastelt und Probleme hat folgende Chip aufzutreiben: LP 2951 CN und TL 497 , ich habe noch ein paar über, einfach PN an mich ;D
--- Ende Zitat ---
Erzähl mal wo und was Du für eine L1 bestellt hast, das könnte für >Zaxxon< interessant sein. Ein bisschen Teamwork ....
Gruß Arthur
m0n0:
--- Zitat ---Falls Jemand noch an der GABI bastelt und Probleme hat folgende Chip aufzutreiben: LP 2951 CN und TL 497 , ich habe noch ein paar über, einfach PN an mich
--- Ende Zitat ---
Ups, voll Übersehen.... Ich habe einfach 2 100h Spulen in unterschiedlichen Ausführungen gekauft, ich weiß nicht welche davon die Richtige sein könnte... einmal eine bei der man den Draht sieht, einmal eine die aussieht wie ein Widerstand / Elko etc...
guest2503:
Hallo Zusammen, also jetzt gehts hier langsam ins Eingemachte. Die neue Spule eingebaut, das Ding kann ja 1 A ab. Siehe da, nix Spule warm, jetzt wird das IC TL 497 ACN etwas warm. Aber ! Die Justierung über den Trimmer TR 1 ist nun möglich, allerdings nur nach oben, die Spannung kann nur bis 14,4 V abgesenkt werden, gefordert ist aber 14,00 V . Über TR2 lässt sich die Spannung nicht einstellen, soll im Idealfall 16,5 V haben, komme aber nur bis 14, 86 V . Also mit dem GAL brennen ist irgendwie noch in weiter Ferne.
Irgendwelche TIPS ???
Hoffe Jemand anders guck genau so blöd wie ich ;D
Bin für Anregungen gerne offen :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln