Hardware > 8-Bit
Atari 800XE über Konverter am TFT Monitor
UdoWoy:
habe mal wieder ein Hardwareproblem:
Habe versucht einen meiner Atari 800XE über ein Video zu VGA Konverter (V2V pro) an einen TFT Monitor zu betreiben. Bild und Ton sind auch da, jedoch läßt sich das Bild nicht beruhigen (läuft ständig) - vielleicht Synchronisation. Der Konverter wird über eine Kabelkombination Monitorbuchse - Cincheingang mit dem Videosignal versorgt. Wer kann helfen? ::) ??? 8)
draconis1:
Dieses Teil hat Udo - vielleicht hilft das ja -
tuxie:
Hi,
der XE/XL hat ein sehr schlechtes PAL Timimg, die meisten Converter kommen damit nicht klar. Im Abbuc gibts dafür nen Thread ich habe da einen Converter gepostet der 1a funzt, komme aber irgendwie net auf den namen. Mhh war das Joymate mmpf weiß es nimmer.
UdoWoy:
Habe es schon aufgegeben, Box geht an Pollin zurück (14 Tage Rückgaberecht). Bestelle mir einen 15 Zoll LCD-TV mit Scart-Buchse, dann wird ja alles klappen... :-\ ::)
tuxie:
Hi Udo,
finde den Thread im Abbuc momentan nicht, aber ich habe diesen Converter.
http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=6319&flv=0//url
Denk daran das dir das gleiche bei einem TFT genauso passieren kann wie mit dem Converter. Also es muß nicht zwangsläufig dann funzen.
diesen Converter da oben habe ich mir zugelegt und auch DL7UKK auf dem Abbuc hat ihn und ich bin damit zufrieden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln