Software > Software (16-/32-Bit)

RAR Packer für den Atari?

<< < (6/6)

guest2307:
Hallo Beetle,

vielen Dank für unrar.ttp! Ich konnte damit erfolgreich ein RAR-Archiv entpacken.  :D

Was allerdings komisch ist, dass ich mittels unrar.ttp auf meinem Falcon dein Archiv unrar.rar nicht auspacken kann. UnRAR bricht nach 99% mit einer Fehlermeldung ab. Mit wem hast du denn unrar.ttp gepackt? Und kannst du, oder jemand anderes, mal prüfen, ob man unrar.rar mittels unrar.ttp entpacken kann? Was mich zudem interessieren würde: Weißt du inzwischen, woher du unrar.ttp hast?

Herzliche Grüße

Sascha

guest2307:
Hallo,

zu früh gefreut. Auch UnRAR 3.80 von Beetle hat Probleme mit einigen RAR-Archiven. Bisher existierten die Versionen 2.01 und 3.20 für den Atari. 2.01 versagt bei allen Archiven, die ich getestet habe, und Version 3.20 hat anscheinend die gleichen Probleme wie 3.80 (die meisten von mir getesteten Archive können nicht entpackt werden). Version 3.20 gibt aber wenigstens aussagekräftige Fehlermeldungen für ein Archiv aus: "CRC failed" plus "the file header is corrupt". Und das liegt nicht an den Archiven: die verwendeten Dateien lassen sich problemlos auf einem PC entpacken.

Es gibt jetzt zwei mögliche Fehlerquellen: 1. Selbst die Version 3.80 kommt nicht mit RAR-Archiven zurecht, weil die mit einem Packer neueren Datums gepackt wurden (kann ich mir aber nicht so recht vorstellen). Oder 2. Die Atari-Version hat einen Bug, der dazu führt, dass der RAR-Header nicht richtig eingelesen werden kann.

@Chris
Das einfachste wäre vielleicht, wenn du mal den neuesten Sourcecode (http://www.rarlab.com/rar_add.htm) in deiner Entwicklungsumgebung compilieren könntest.

Herzliche Grüße

Sascha

FrederickMeißner:
Ich würde zwei mögliche Fehler bennen wollen:

1. Die Datei ist nach 1999 gebastelt wurden. Das kann ja schonmal zu dem berüchtigtem Jahr 2000 Problem führen. Ihr erinnert Euch? Als vor 10 Jahren auf einmal alle Computer verrückt spielten und Atomrakaketen los jagten? Selbst mein Kühlschrank hat mich angegriffen!  ;)

2. Die Dateien wurden mit einm neueren Algorythmus gepackt, den die älteren Versionen noch nicht kennen...

m0n0:
2. Die Dateien wurden mit einm neueren Algorythmus gepackt, den die älteren Versionen noch nicht kennen...[/quote]

Ich hatte das Problem auch mal auf einem Windows PC... bzw. mit einer alten Entpacker Version. Das trat nur auf wenn beim Packen mit einer neueren Version "beste Kompression" ausgewählt wurde.

Beetle:

--- Zitat ---Ich hatte das Problem auch mal auf einem Windows PC... bzw. mit einer alten Entpacker Version. Das trat nur auf wenn beim Packen mit einer neueren Version "beste Kompression" ausgewählt wurde.
--- Ende Zitat ---

Was ich bei dieser Datei, Schande über mich, gemacht habe. Komprimiert habe ichs auch meiner Linux Kiste. Ich musste ja unter 192 kb bleiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln