Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
PAK68/3 / FRAK2 / PuPlaX / Panther2
Arthur:
--- Zitat von: 1ST1 am Mi 27.11.2013, 12:47:56 ---Wäre es denn viel Aufwand, die PAK auf 060 'aufzubohren'? - Dass die neue CPU einen neuen Sockel mit entsprechender Pinbelegung bräuchte, ist klar, aber wäre dazu auch was an der Schaltlogik auf der Platine zu ändern?
--- Ende Zitat ---
Hier müßten auch noch die Pegel angepasst werden wenn ich mich recht erinnere.
Shockwav3:
Kurze Anmerkung zum Thema 060: Der nächste der danach fragt kriegt ne PAK6502 ;) Ernsthafte Antwort: Mir fehlt dazu das Wissen um sowas zu realisieren, zumal so ein Projekt umfangreich genug sein dürfte, dass es sinnvoll ist bei 0 anzufangen. Wenn ihr sowas wollt, macht dazu doch bitte nen neuen Thread auf.
--- Zitat von: patjomki am Mi 27.11.2013, 20:25:47 ---Zumindest von der PuPla/2 sind ja noch genug Platinen bei mir vorhanden, aber bei den anderen wird es Zeit, daß die Platinen mal Gestalt annehmen. :) Von der Panther/2 sind ja nur noch drei Stück da.
--- Ende Zitat ---
PuPla/2 und Panther/2 sind ja eine Baustelle die auch ohne PAK funktionieren, deshalb hat auch erstmal die FRAK/3 Priorität, die's ja soweit ich weiss gänzlich vergriffen.
Nochmal ein finaler Nachfrageversuch: 10-15€ mehr für ne 4-lagige FRAK, was haltet ihr davon? Vorteile wären, ein saubereres Design (für den User eher uninteressant), die Möglichkeit ein Set aus PAK & FRAK günstiger anbieten zu können, mehr Übertaktungspotential (yay!) sowie die Möglichkeit alle Jumper (bei denen es Sinn macht) von der PAK68/3 auf die FRAK zu verlegen, so dass der Turm nicht auseinandergenommen werden muss, wenn man eine Einstellung ändern möchte.
Gast120501:
Das wäre günstig.
patjomki:
--- Zitat von: Shockwav3 am Do 28.11.2013, 00:18:03 ---PuPla/2 und Panther/2 sind ja eine Baustelle die auch ohne PAK funktionieren, deshalb hat auch erstmal die FRAK/3 Priorität, die's ja soweit ich weiss gänzlich vergriffen.
--- Ende Zitat ---
Ja, Frak ist ausverkauft. Ich habe nur noch eine Minimenge Panther/2, einige Gabis und noch genug Pupla/2s.
Frak und Pak wären schön, war tolle Hardware, die aus 'nem ollen ST richtig was gemacht hat.
Und noch eine Kleinigkeit: Die Software, die damals zur Panther/2 dazugehörte ist jetzt auch online auf dem Webseitenarchiv von wrs zu finden.
Lynxman:
Wie hat Heise die Platinen eigentlich frei gegeben? Könnte man da jetzt ein komplettes Redesign machen? Also Platinen zusammenfassen oder sonst irgendwie anders gestalten?
Z.B. Verkleinerung durch einsatz von SMD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln