Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

PAK68/3 / FRAK2 / PuPlaX / Panther2

<< < (9/23) > >>

Arthur:

--- Zitat von: Shockwav3 am Do 04.04.2013, 22:02:42 ---Um mich nochmal abschließend zusammenzufassen und ggf. ein paar Blasen zum platzen zu bringen - mein bislang größstes Projekt welches ich selbst gelayoutet habe war ein Stereo Covox bzw. ein Stereo VU-Meter - beides Projekte die 5 Chips nicht übertroffen haben. Mir geht es primär darum die Karten (zu 98%) so wie sie sind wieder verfügbar zu machen, so dass zukünftige Atarianer/Amiganer/Macintoshisten sich weiterhin dran erfreuen können - die einzigen Veränderungen die ich einbauen werde sind die von der wrsonline Seite, damit man sich das Leiterbahnen aufkratzen und Widerstände an Pins anlöten sparen kann.
So fies wie's jetzt scheinen mag, eine Einplatinen Variante wird dann wer anders übernehmen müssen.

--- Ende Zitat ---

Würds genauso machen, wenn ichs könnte. Hab nicht den Nerv mich in ein PCB Programm so reinzuarbeiten... vor allem wenn die Bibliotheken immer die gerade benötigten Bauteile entweder überhaupt nicht oder nicht die Richtigen enthält.  >:D

Gast120501:
Wenn es erstmal alle Einzelplatinen / Schaltpläne in einem PCB-Layout-Programm gäbe, sei es Scooter, Eagle oder sonstwas, dann dürfte es keine schwierige Sache sein, die zu verheiraten. Nur bei Eagle muss man aufpassen, die kostenlose Version kann nur halbe/ganze (?) Europa-Format ohne innere Layer, damit wird man nicht weit kommen. Richtig oldschool stylisch wäre natürlich das auf der nun freien Scooter-Version auf einem TT zu layouten... Wenn die Schaltpläne vollständig wären, und ich die nötige Zeit hätte, würde ich mir das schon zutrauen, aber absehbar ist es bei mir dicht, muss nebenbei eine ganze Wohnung umbauen und rennovieren...

In einen 520er/1040er Originalgehäuse wird man aber die Pak nie rein bekommen, das hab ich damals beim 520er schon nicht mal mit dem HBS-240 hinbekommen... Aber im Mega-ST sollte es gehen, oder in beliebigen Tower-Umbauten.

Einigermaßen schwierig dürfte aber die Beschaffung mancher Bauteile werden, z.b. 68030-CPUs, die dürften nur noch in homeopathischen Dosen verfügbar sein. Vielleicht sollte man mal versuchen, den Coldfire auf ne Pak zu setzen?

Lukas Frank:
MC68030 gibt es jede Menge auf ebay.com aber die Cache RAM Bausteine wird es nicht mehr geben ...

Gast120501:
Ja, ab und zu taucht mal einer auf, aber von "jeder Menge" zu schreiben, halte ich für übertrieben.

Lukas Frank:

--- Zitat von: 1ST1 am Do 04.04.2013, 22:51:03 ---Ja, ab und zu taucht mal einer auf, aber von "jeder Menge" zu schreiben, halte ich für übertrieben.

--- Ende Zitat ---

... du musst ja auch auf die ebay USA Seite schauen !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln