Hardware > Lynx / Jaguar

Jaguar CD "Nachbau" ???

<< < (3/3)

draconis1:
Atari060
 - Ein CD-Rom Clone wäre schon alleine deswegen prima, weil dann diesen Preistreibern bei Ebay und gewissen Händlern endlich ein Schnippchen geschlagen würde.

Ganz meine Meinung! UND, es könnte sich dann wahrscheinlich jeder ein ROM leisten = Mehr USER = Mehr Spiele und Goodies!?!  Also hat eigentlich jeder was davon... wenns denn was geben würde  :'( :)

dbsys:

--- Zitat von: Atari060 am Di 17.11.2009, 09:28:34 ---Die Preise für ein Jaguar CD sind aber unter aller Kanone.

--- Ende Zitat ---

Da gebe ich Dir Recht. Aber es sind bei weitem nicht so viele gebaut worden, wie Jaguar Konsolen im Umlauf sind. Insofern sind Schnäppchenpreise für das Jaguar CD Laufwerk äußerst selten und manchmal hat man sogar Probleme überhaupt eines zu finden - auch für horrende Summen.

Wer weiß, wieviele Jaguar CD Laufwerke wegen angeblicher Defekte inzwischen im Müll gelandet sind. Die wenigen Probleme des Laufwerks (und die Lösungsmöglichkeiten) sind halt nicht jedem bekannt.

Bisher habe ich noch jedes Laufwerk wieder hinbekommen und einige Erfahrungen gesammelt. Das Laufwerk hat einige wunde Punkte, die man aber leicht in den Griff bekommt - zumeist kostenlos.

guest401:
Ich gehöre auch zu denen, die schlicht und einfach deswegen kein CD-Laufwerk dran haben weil das Original mittlerweile zu selten und teuer ist. Ein Nachbau würde hier sicher Besserung bringen - und zudem die heutige Spieleentwicklung dafür vereinfachen wenn man sich drauf verlassen kann daß die meisten dann auch CD haben.

Daß das Orignallaufwerk nicht so schlimm ist wie der Ruf dachte ich mir schon als ich in dieser Angry-Video-Game-Nerd-Folge  diesen total unfähigen Jag-CD-Reparaturversuch sah...

(Teil 1)
http://www.gametrailers.com/video/angry-video-screwattack/46723

(Teil 2)
http://www.dailymotion.com/video/x8sha2_angry-video-game-nerd-atari-jaguar_fun

(wobei ich dem Test da insgesamt in großen Teilen aber zustimmen muß)

Gruß Alex

Arthur:
Sehr unterhaltsam. Danke dafür.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln