Software > Coding

C oder C++ Forum Kurs!!

<< < (12/25) > >>

guest401:

--- Zitat ---Diesen Satz versteht KEIN Anfänger.
--- Ende Zitat ---

DANKE! Genau so ist es und das sage ich als jemand der ein paar Jahre 68k-Assembler und GfA-Basic hinter sich hat, auch da sind "Präprozessoranweisungen" und "Deklarationen" (???) unbekannt...oder man nennt das da irgendwie anders?

Noch dazu sehe ich in C-Sourcen halt einfach keinen Zusammenhang. Nur haufenweise Leerzeilen, Einrückungen, wirre Sonderzeichen und Zahlen in Klammern ohne weiteren Bezug.

Irgendwie erinnert es mich immer daran, wie mir meine Eltern früher Skat beibringen wollten.

Sie fingen an mit: "Also die Buben sind Trumpf, und wenn man gereizt hat..."  Und ich: "???? Äh...wieviele Karten kriegt jeder, was ist das ZIEL des Spiels und wann darf ich welche Karten legen bitteschön???"

Ragnar:
Das wird alles klar, ich mache mir schon viele Gedanken und hab mir auch schon einen Anfang ausgedacht. Es wird wirklich einfach :) Noch eine Woche dann kann ich los legen :D

Ragnar:
Kleines Update - Übrigens wird dem Kurs noch eine Installation von PureC UND Lattice vorangehen mit kurzer Übersicht welche (wenige) Dinge zu beachten sind. Danach ist es euch überlassen welchen Compiler ihr benutzt da sich der eigentliche C Code und das Arbeiten im Editor dann ja nicht unterscheiden wird ;)
Am nächsten Sonntag denke ich wird das ganze Starten. Weitere Infos folgen.

Mathias:
Hallo Ragnar!

Ich finde das Engagement großartig! Ich denke, daß genau das gefehlt hat bisher. Als wirklicher Anfänger steht man heillos daneben, und hat kaum eine Chanze reinzukommen. AUf die Gefahr hin, daß ich jetzt was mache was typisch für die Atari Community ist, nämlich Dinge zu zerreden  >:D könntest Du nicht doch auch AHCC miteinbeziehen, zumindest in der Installation? Das ist nämlich wirklich verfügbar, Open Source und läuft auf wirklich jedem Atari.

tuxie:
Hihi, ich würde QED nehmen als Editor!! Das Programmiert man wenigstens ganz unten  ;D ;D ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln