Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon an USB / SD?

(1/3) > >>

guest2229:
Hallo,

wenn ich Daten auf meinem Falcon kopiere, mache ich es entweder über eine CD-ROM oder via ZIP Drive. Beides finde ich ziemlich lästig. Gibt es so was tolles wie das SIO2CD oder SIO2USB auf dem 8-Bitter auch für den Falken??   Wäre ja cool.

Gruesse,
Volkert

Arthur:
1. Die schnellste und billigste Variante ist eine externe SCSI-Festplatte und ein SCSI-Controller im PC.

2. Du kannst versuchen an den IDE Anschluss einen IDE<->CF Adapter anzuschließen was aber nicht in allen Falcons stabil läuft.

3. Es gibt SCSI-Cardreader die selten und auch teuer sind.

4. Die Serielle Schnittstelle des Falcon schaft max.10KB/Sekunde. Richte dir damit ein Netz zwischen PC und Falcon ein. Siehe auch hier.

Gruß Arthur

Arthur:
Demnächst gibt es auch (wieder) die Hydra oder NetUSBee siehe hier. Damit kannst du es dann mit 100KB übers netz z.B. per FTP schaufeln. ;)

Gruß Arthur

guest2229:
Bin iMac User; nix IDE/SCSI/RS232. Bin nur als Lösungen via USB/SD interessiert.  Sonst lasse ich meine Zip-Drive Loesung (USB-ZIP am Mac und SCSI-ZIP am Falkon). Funktioniert ja.

--- Zitat von: Arthur am So 08.11.2009, 17:39:13 ---1. Die schnellste und billigste Variante ist eine externe SCSI-Festplatte und ein SCSI-Controller im PC.

2. Du kannst versuchen an den IDE Anschluss einen IDE<->CF Adapter anzuschließen was aber nicht in allen Falcons stabil läuft.

3. Es gibt SCSI-Cardreader die selten und auch teuer sind.

4. Die Serielle Schnittstelle des Falcon schaft max.10KB/Sekunde. Richte dir damit ein Netz zwischen PC und Falcon ein. Siehe auch hier.

Gruß Arthur

--- Ende Zitat ---

Arthur:
 ??? Sorry, das ich deinen Stolz verletzt habe. Nix desto trotz geht 2 und 3.

2.Wird dann erweitert auf IDE <-> CF <-> SD. Wenn es klappt kostet es keine 50€.
3.Dito, da mir ein reiner SD Reader für SCSI noch nicht in die Finger gekommen ist. Kostet aber immer über 100€ und mehr.

Und nach wie vor gehts mit der NetUSBee womit Du MAC und Falcon verbinden kannst und über den Mac mit dem Falcon auch surfen könntest. Kostet -50€ und unter Umständen kommt durch das Coldari- und SUSKA-Project ja für die NetUSBee später noch ein USB-Storage Treiber dazu.

Gruß Arthur

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln