Software > Alternative Betriebssysteme

Ist es Zeit für eine neue MINT-Distribution?!

<< < (4/8) > >>

tuxie:
Ich würde gern was dafür tun, doch leider läßt es meine Zeit absolut nicht zu irgendwas in diese Richtung zu tun!

Ich nehme meinen Milan mit in mein Neues Büro und baue ihn da auch auf. Da ist ein neukompilieren oder sowas jederzeit mal nebenbei möglich aber selbst Programmieren ist momentan nicht möglich. Was ich machen kann weil ich da schon recht firm bin ist Scripte per Shell zu bauen um eventuell Automatisiert eine neukompilierung von teilen des Systems druchzuführen.

Arthur:
Hallo Ingo, so wie dir geht es 98,9% aller Forenmitglieder (geschätzt). Trotzdem würde mich interessieren wer dafür ist, das in dieser Richtung weiter etwas getan wird, oder wer meint das das absolut überflüssig ist.

Gruß Arthur

Edit: Habe mal eine Umfrage hier rein gestellt.

maanke:
Hallo,

ich habe nochmal darüber nachgedacht, aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn des Ganzen nicht so ganz. Gerade auf Ataris ist die Installation von Programmen doch super simpel, Archiv entpacken, in Ordner gehen, PRG doppelt klicken, wieso sollte man das jetzt über einen Installer machen?
Oder habe ich irgendwas dabei nicht verstanden?

Tschööö

maanke

Beetle:
Genau so ist es eigentlich. Packt man nun Apps in ein Archiv (was sich natürlich jeder zur Installationserleichterung selbst einfach anlegen kann) schafft das extra Wartungsaufwand also Arbeit. Die mag ich jedoch niemandem extra auflegen...

Ich empfehle einen Thread hier im Forum, ggf gepinnt, der Links auf die Seiten der jeweiligen Apps hat. Das ist die einfachste Einsteigerhilfe die man geben kann, und jeder kann mit ein paar Posts mitarbeiten.

Was haltet ihr davon?


FrederickMeißner:
Die Idee finde ich auch gut!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln