Software > Software (16-/32-Bit)

Sprachausgabe über Druckerport am Atari mit dem SP0256-AL2 IC

<< < (3/3)

Arthur:
Ich habe STSPEECH mal ausprobiert und für einzelne englische Sätze ist es auch ausreichend. Quassel gefällt mir aber wesentlich besser, da es einen Dialog mit veschiedenen Stimmen und Sprechgeschwindigkeiten erlaubt und auch Textdateien vorlist. Aus dem Autoordner heraus liest er auch die datei QUASSEL.TLK jedes mal beim Booten vor. Ich spreche überwiegend deutsch..wie QUASSEL auch.

@Frederick, die OGG-Variante tuts ohne Knistern.

Arthur

FrederickMeißner:
Hmmm.... warum die ogg nicht knistert und die mp3 schon wudnert mich... ich habe die ogg Version aus der mp3 Version komprimiert....

Ich muss Quassel auch unbedingt mal ausprobieren.

Im Emulator klint STSPEECH bei mir übrigens absolut furchtbar. Auf dem ST dagegen genau so wie es soll.   DAS BOOT .... ATTENTION ... ONE TWO THREE, TECHNO!

HIER klicken

Dennis Schulmeister:

--- Zitat ---Meinst Du ne Runde QUASSELn?
--- Ende Zitat ---

Ja, wobei ich Quassel noch ausprobieren muss. :)

Gruß,
Dennis

Arthur:
Das wird auch langsam Zeit. ;D

guest2553:

--- Zitat von: Arthur am Sa 31.10.2009, 19:43:14 ---Es gibt aber für den Atari ein geniales kleines Programm von Jens Brüggemann mit dem Namen QUASSEL. Was Jens da Programmiert hat finde ich schlichtweg genial.

--- Ende Zitat ---

Quassel hab ich mir heut ansehen und anhoeren koennen :-))
Ich war doch arg begeistert :-)

Erinnert mich an ein Programm, dass es fuer MSDOS gab....
SPEECH.COM by Andy McGuire
http://cd.textfiles.com/soundsensations/VOICE/SPEECHVI/

und es gab mal einen Zusatz der es an die deutsche Sprache anpasste... die Stimme klang (fuer mich) genauso wie Quassel...evtl. nutzen die die gleichen Phonem?
Hab da so einen Namen wie Sinytex Kopf, habs aber leider nicht mehr gefunden...da gabs dann ein LESE.COM

Speech war fuer 4.77Mhz XTs und musste bei anderen Mhz-Zahlen per DEBUG angepasst werden wegen des Timings...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln