Markt > Auktionen & Co.
Schluß mit Konsolensoftware bei eBay
dbsys:
Ich habe in letzter Zeit ein paar Mal was über Hood gekauft und das hat wunderbar geklappt. Man sollte es sich einfach angewöhnen, bei seiner Suche Hood immer mit einzubeziehen.
Atari060:
Ich habe auch schon einmal was über Hood gekauft und verkauft. Das mit den Versandkosten bei Ebay ist ein Witz, werde künftig auch nichts mehr in der Richtung da einstellen. Aber mit der Abmahnung sollen Sie mal kommen... ich hab mal ein Auto für 25 EUR (Sofortkaufen) verkauft und die wollten 50 EUR Honorar von mir... da hab ich mich beschwert und Recht bekommen... genauso wird es bei Versandkosten sein... zwingen dass Du draufzahlst, das dürfen die nicht, AGB hin oder her, aber die Versandkosten muss der Käufer tragen... Aber man wird sehen was draus wird... Ebay wird immer mehr sch... was ich da erleben musste in der letzten Zeit (hat sich jemand beschwert, weil ich Motorteile nicht gereinigt habe, bevor ich sie verschickte und er schwarze Pfoten bekommen hat... Ein Autokäufer hat mit allen Tricks versucht noch den Preis zu drücken und ich konnte ihm nichtmal eine schlechte Bewertung geben... ein Verkäufer (gewerblich) hat sich über eine neutrale Bewertung aufgeregt, obwohl er mir zweimal die falsche Ware geschickt hat und auf die richtige warte ich bis heute :( Strange world!
dbsys:
Ja, in letzter Zeit hatte ich bei ebay auch nicht mehr soviel Glück als privater Verkäufer. Die Käufer werden allerdings auch immer anspruchsvoller und können oftmals nicht unterscheiden zwischen Neuware von einem Professionellen und Gebrauchtware von einem privaten Anbieter. Da es immer mehr Händler gibt und der Großteil der Ware im Sofortkauf bzw. zum Festpreis weggeht, sind die Tage der "Trödelschnäppchen" bei ebay definitv vorbei. "Normale" Sachen gehen ohnehin schon lange kaum noch oder überhaupt nicht mehr. Allenfalls Exotisches oder Seltenes findet noch Käufer.
Zu dem Thema gibt es übrigens hier einen interessanten Artikel:
http://www.wortfilter.de/News/news3423.html
Ganz unten sind weiterführende Links zum selben Thema.
Arthur:
Sicherlich hinterläßt der Artikel einen faden Beigeschmack über Ebay. Die aufgezählten Abmahnfälle "Iron Maiden", "The Sweet" oder "Im Cartier Stil" können Dir allerdings überall passieren z.B. auch bei Hood oder beim Inserat in der Tageszeitung. Das die Verkäufer nicht gewusst haben das ihre CD's Illegale Aufnahmen waren steht auf einem anderem Blatt und sollte sich vor Gericht, mit einem guten Anwalt, auch aufklären lassen. Die Suchfunktionen die es im Internet gibt erleichtern den "Geiern" aus den Anwaltskanzleien das Ausspähen ihrer Opfer. Hier muß noch gesagt werden das es nicht nur Opfer sondern natürlich auch Betrüger gibt. Wer abgemahnt wird sollte auf keinem Fall sofort klein bei geben sondern sich z.B. bei den Verbraucherzentralen Rat holen.
Gruß Arthur
simonsunnyboy:
Hab erst die Tage von Thorsten bei Hood was ersteigert - und es geht 1:1 wie in der Bucht auch - läuft 1a ;D
Da schau ich in Zukunft öfters....
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln