Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari TT nach Cattamaran einbau FPU Probleme

(1/5) > >>

Arthur:
Mein Cattamaran ist angekommen den ich bei Ebay ersteigert habe. Leider scheint der Takt von 48MHz für meine FPU zu hoch zu sein, so dass er abschmiert sobald die FPU benutzt wird. Ich habe noch einen TT und könnte es dort mal einbauen und testen. Habt ihr eine Idee was man evtl. noch machen kann oder kennt jemand die Belegung der sechs Kabel die vom Cattamaran im TT angeschlossen werden. Ich könnte dann das Kabel für den Takt mal abschirmen. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Arthur

Nur zur Info: Meine TT's sind Rev. H.

gstoll:
Leer

tuxie:
Hi,

also ich hatte denn CaTTamaran bei mir und ich hatte das kleine Board da auf die ST-Ram Karte aufgelötet da diese nur festgeklemmt wurde was überhaupt nicht Funktionierte. Ich denke eher das die 48MHz einfach zu viel des guten für denn TT ist. Eigentlich sollte dich das Board via Software Stufenlos einstellen lassen. Schau mal auf meiner Seite und vergleiche nochmal mit denn Scans des Manuals.

Austausch der Taktleitungen gegen abgeschirmtes HF Kabel wäre auf jedenfall nicht schlecht. Aber darauf achten das nur eine Seite der Abschirmumg auf Masse liegt.

Welche jetzt die Taktleitungen sind, bin ich überfragt aber ich denke das Sollte aus dem Manual hervor gehen.

Hast du einen OSZI? Wenn ja prüf doch mal das Signal was am COPRO ankommt. Wenn das zu unsauber ist dann bau doch da mal einen Logicbaustein zur Buffern ein 74F00. Der Copro läuft Asyncron und es spielt da keine Rolle ob das Signal nicht dem Bustakt entspricht. Die Frage ist liegt es am Copro? Oder am ganzen Board.

Arthur:
Hallo Ingo, das sind doch mal ein paar gute Tips. Das werde ich mal ausprobieren. Direkt wollte sich der CaTTamaran auch nicht stabil befestigen lassen. Ich habe einen Zwischensockel und damit sitz es sehr zuverlässig. Wenn die FPU mitspielt dann werde ich den CaTTamaran evtl. auch auf die ST-Ramkarte auflöten.

Gruß Arthur

tuxie:
Du hast doch denn TT vom Heinz Schmitt oder??? Wenn ja dann ist doch der CaTTamaran bereits gesockelt auf die Ramkarte. Oder habe ich was falsch verstanden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln