Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari ST Speichererweiterung mit SIMM Modul, geht das?

<< < (4/13) > >>

Arthur:

--- Zitat von: watzl-berg am Do 01.10.2009, 20:42:51 ---Willst du dir das wirklich antun? Es gibt eine Möglichkeit ein 4MB PS/2-Modul einzulöten. Ist aber wirklich mit viel Löten verbunden. Dazu gab es mal eine Anleitung in einer STComputer. Die habe ich hier als PDF. Kann ich dir per email schicken. Allerdings wäre es viel einfacher sich einen STE zu ersteigern, der mit simpen 1MB Simms in 10min auf 4MB zu bringen ist, wenn er die nicht sowieso schon hat.

Toni

--- Ende Zitat ---

Kannst Du den Link zur Anleitung hier mal posten oder das PDF als Anhang anhängen wenn er 199KB nicht überschreitet?

Gruß Arthur

SM124:
Klar, ist im Anhang.

skul:
Moin,

auf meiner Seite sind auch Bilder dazu (unter Bastelkram). Da kann man sehen, wie's fertig aussieht (skulimma.de).
Gruß
skul

SM124:
Vielen Dank für die Bilder.

Mein 1040STFM hatte nur 8 Rambausteine, die habe ich nun ausgelötet, dann habe ich kein Ärger mit den Widerständen.

Eine Frage noch:
Man soll die Adressleitung MAD9 An Pin 66 der MMU über einen 33R Widerstand abgreifen.
Soll ich einfach einen 33Ohm wiedersatnd dort anlöten und ein Käbelchen weiterführen?

skul:
Moin,

ja, den Widerstand (irgendwas zwischen 22R und 68R) an den MMU-Sockel löten, an das andere Ende des Widerstandes ein Stück Kabel.
besser ist aber Pin 64 der MMU ;-)
NeTTen Gruß
skul

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln