Allgemeines > Atari - Talk

Entwicklerunterstützung - Atari Falcon (CT60) "Ridge Racer Clone"

<< < (2/3) > >>

MJaap:

--- Zitat von: draconis1 am Mi 30.09.2009, 14:31:14 ---
--- Zitat von: RalfZenker am Mi 30.09.2009, 13:50:24 ---Ansich würde ich neue Games für Atari STE/Falcon durchaus begrüßen und hier auch mal 10,- bis 20,- EUR ausgeben. Allerdings habe ich schonmal keine funktionstüchtige CT60... finde das schrenkt den sowieso schon kleinen Interessentenkreis unnötigerweise noch mehr ein. Sollte von meiner Warte aus auch auf einem Standard-Falcon laufen, dann evtl. mit niedrigerer Auflösung, weniger Details, etc.

--- Ende Zitat ---

Hm ich finde die Einschränkung Falcon mit CT60 auch zu arg. Ab Falcon 030 oder noch besser ab STE würde erheblich mehr User ansprechen, und sich auch eher lohnen?!?

--- Ende Zitat ---

Für den Falcon030 und STE ist aber das bestehende Spieleangebot größer und vielfältiger ;) Ich denke darum wird es Atari060 gehen, denn für die CT60 oder generell schnelle Ataris gibt IIRC außer Demos hauptsächlich Portierungen von Emulatoren und Ego-Shootern.

Mit Details weglassen ist es so eine Sache, irgendwann bleibt da eben nur ein zuckelndes Hard Drivin' übrig ;) Ich finde, die Entwickler sollten sich da nicht zurückhalten, auf langwierige Optimierungen pfeifen und auf CT60/Coldari ein buntes und schnelles Rennspie abliefern.

draconis1:

--- Zitat von: tuxie am Mi 30.09.2009, 15:08:15 ---HI,

ihr solltet euch mal an die Vorgaben Orientieren!! Für STE und auch für Standard Falcon gibt es bereits Browser, CAB, Highwire, .. aber für leistungsfühige Ataris gibt es keinen Browser. Auch der Milan könnte gut einen besseren Browser verkraften.

--- Ende Zitat ---

Ähm... es geht hier um:
Entwicklung eines 3-D Autorennspiels ähnlich Ridge Racer oder Flying High (Amiga) für den Atari Falcon mit CT60.

aber auch ein "erweiterter Browser" für alle wäre doch nicht schlecht ;-)

guest164:

--- Zitat von: MJaap am Mi 30.09.2009, 15:36:38 ---Mit Details weglassen ist es so eine Sache, irgendwann bleibt da eben nur ein zuckelndes Hard Drivin' übrig ;) Ich finde, die Entwickler sollten sich da nicht zurückhalten, auf langwierige Optimierungen pfeifen und auf CT60/Coldari ein buntes und schnelles Rennspie abliefern.

--- Ende Zitat ---

Das mit den Details weglassen galt ja auch nur für den Standard-Falcon, wenn ein entsprechender Speeder vorhanden ist sollte natürlich die Qualität hochgeschraubt werden können. Kann man ja z.B. einfach die Auflösung von 160x100 auf 320x200 hochschrauben.

Für mich wäre die Spieler-Basis CT60 auf jeden Fall zu klein zum Entwickeln, ist die komplette Falcon-User-Schar ja inzwischen schon sehr überschaubar. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung...

tuxie:
Oha,

stimmt Sorry, garnicht bemerkt das es zwei threads dieser art gibt.....

MJaap:

--- Zitat von: draconis1 am Mi 30.09.2009, 15:47:20 ---

Ähm... es geht hier um:
Entwicklung eines 3-D Autorennspiels ähnlich Ridge Racer oder Flying High (Amiga) für den Atari Falcon mit CT60.

aber auch ein "erweiterter Browser" für alle wäre doch nicht schlecht ;-)

--- Ende Zitat ---

Es gibt einen Mashup aus Google Earth und einem Autorennspiel im Webbrowser. Ansonsten wäre das doch mal ein genialer Boss Key ;)

Zu Ralf

--- Zitat ---Das mit den Details weglassen galt ja auch nur für den Standard-Falcon, wenn ein entsprechender Speeder vorhanden ist sollte natürlich die Qualität hochgeschraubt werden können. Kann man ja z.B. einfach die Auflösung von 160x100 auf 320x200 hochschrauben.
--- Ende Zitat ---

160x100 wäre dann die Auflösung des C64 im Multicolor-Modus (wenn ich mich nicht irre) ;) Ich gebe dir sogar Recht, der Markt wäre sehr klein. Einfach so Details weglassen ist aber so einfach nicht, wenn das Ergebnis auch noch auf einem Standard-Falcon besser aussehen als ein gutes ST(E)-Rennspiel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln