Allgemeines > Atari - Talk

Neu und unerfahren

<< < (2/5) > >>

draconis1:
Richtig viel Auswahl an Spielen kannst Du hier finden:

http://new.newtosworld.de/links-50

Nur eben auf Farbe achten...  :)

guest2453:
Hi!

Mir einen Monitor schenken? Jetzt ernsthaft?  ;D

Ich habe leider nicht so einen Monitor wie du suchst, er heisst irgendwas mit SC1225 oder so (muss ich zuhause nochmal schauen).

Schade, dass es mit dem Arbeitsspeicher nicht so einfach geht, wie gesagt, einige Programme sagen dass der Arbeitsspeicher nicht reichen würde.

@Johannes: Meinst du das ernst oder ironisch? ;-) Ich finde ihn ganz schön vergilbt. :D

@draconis1: Danke! Habe mal ein paar Sachen von Atari-Legend geladen und mit dem MSA Converter extrahiert. Eine 720kb-Diskette habe ich mir auch schon gemacht, wird direkt mal zuhause ausprobiert, was so läuft. :-)

guest2453:
So, ich habe nochmal probiert.

Ich habe mal testweise dieses Game gezogen: http://www.atarilegend.com/games/games_detail.php?game_id=693#

Auf Diskette einen Ordner namens Batman erstellt und alles reinkopiert (inkl. Unterordner "auto"). Dann auf dem Atari batman.prg gestartet. Es kommt auch eine Abfrage ob ich den Trainermodus anschalten will oder den normalen Modus. Aber egal was ich mache, der Bildschirm bleibt schwarz und das Laufwerk dreht ewig.
Drücke ich die Resettaste, sehe ich kurz darauf ein paar Bomben. Es hilft nur ganz aus und an.

Was mache ich da falsch? Ist mein Atari evtl defekt?

simonsunnyboy:
Da ist auch ein .MSA drinne. Das Spiel läd vermutlich Daten trackweise und nicht aus Dateien. Schreibe das Image korrekt auf eine Diskette, z.B. mit JayMSA oder Floimg auf dem PC.

Als Faustregel: solang du nicht weist was du tust, niemals von einer .ST oder .MSA Datei einzelne Dateien runterkopieren und ausprobieren. Immer erstmal die ganze Diskette erzeugen so wie sie ursprünglich gedacht war.

*EDIT* Schau an, ich hab ganz vergessen, daß ich für AL mal dieses Cracktro programmiert hab ;)

guest2453:
Oh, ok. Und wo finde ich dieses JayMSA? Google spuckt mir zwar die Homepage von JayMSA aus, aber da gibts nur den Quellcode. Bin Windows-User ohne eingebauten C-Compiler ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln