Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

STE Reperatur

<< < (2/2)

Arthur:
Hallo, wenn das Kabel falsch aufgesteckt ist dann leuchtet die LED dauerhaft, aber das hast Du ja schon raus bekommen. Wie Ingo schon schrieb ist Driveselect evtl. von Drive 0 auf Drive 1 zu ändern. Wenn du keine Jumper hast dann benötigen wir für weitere Tips... den Hersteller und die Modellbezeichnung deines Laufwerks. Läuft das Laufwerk im PC fehlerfrei?

Gruß Arthur

matashen:
ACHTUNG:
Wird das Laufwerkskabel falsch gesteckt und leuchtet die LED dauerhaft dann wird jede eingelegte Diskette GELÖSCHT!

jens:
Wenn das Laufwerk bei einem PC als Laufwerk A: läuft, dann brauchst Du für den Atari ein PC-Kabel, weil da ein paar Adern vertauscht sind.
Alternativ kannst Du natürlich versuchen, irgendwelche Lötbrücken zu entfernen, aber so sollte es eigentlich gehen.
Evtl. läuft das Laufwerk am Atari momentan als Laufwerk B: ?

guest385:
Einen guten Abend wünsche ich den Herren,
ich könnt mich schon wieder aufregen das mit die Zeit zum Basteln fehlt. Egal, ich freue mich über die rege Beteiligung :D

Das Laufwerk, läuft (oder besser nicht) als interne Floppy a:. Es als b: anzusprechen hab ich nur beim Original LW ausprobiert. Dem TOS ist es doch sonst auch egal, als was ich das eingebaute LW anspreche?

Was das nun genau für ein LW ist kann ich gerade nicht sagen, werde aber mal Nachschauen, wie gesagt die Zeit.

Da mein 520ST jetzt dank ebay auch ein neues LW ohne funktionstest bekommen wird, kommt hier demnächst bestimmt mehr. Nur mal als Vorwarnung :D

@matashen: Ich hab zum rumprobieren nicht umsonst die neueren ste-games genommen, Selbst wenn wär mir ein funktionierendes LW erst einmal wichtiger. STeam läuft ja noch mit dem wichtigsten von damals :)

Atari060:

--- Zitat von: matashen am So 13.09.2009, 22:15:18 ---ACHTUNG:
Wird das Laufwerkskabel falsch gesteckt und leuchtet die LED dauerhaft dann wird jede eingelegte Diskette GELÖSCHT!

--- Ende Zitat ---

;D Hat da jemand die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht wie ich anfang der 90er :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln