Software > Software (16-/32-Bit)
Ethernat über Mac
Arthur:
--- Zitat von: cyberish am Mi 09.09.2009, 22:46:21 ---P.S: Beim Booten am Falcon unter DHCPREQUEST on en0 to 255.255.255.255 port 67
und ebenso für DHCPDISCOVER steht am Ende der Zeile Port 67... - woher stammt dieses "port 67"?
--- Ende Zitat ---
Die meisten Netzwerk-Protokolle benutzen bestimmte Ports zum Kommunizieren.
So benutzt z.B.:
FTP den TCP Port 21
HTTP den TCP Port 8080 und 80
DHCP den UDP Port 67 und 68
Gruß Arthur
Bitte hier nicht weiter Fragen... das Thema ist einfach zu umfangreich. ;)
cyberish:
--- Zitat von: Arthur am Mi 09.09.2009, 23:46:37 ---Halten wir schon mal fest das dass Patchkabel also nicht der Übeltäter ist. Welchen Browser ( CAB, Draconis, Highwire u.s.w.) benutzt Du am Falcon?. Ich benutze zur Zeit Highwire am TT und das klappt auch recht ordentlich. Hast Du Gluestick unter Mint (sorgt dafür das Stickbasierte Internetsoftware auch unter Mintnet funktioniert) aktiviert?
Gruß Arthur
--- Ende Zitat ---
GLUESTIK lädt beim booten. Möchte eigentlich HIGHWIRE ausprobieren.
cyberish:
d.h. die Port Adresse ist nicht weiter von Wichtigkeit für den Erfolg meiner Internetanbindung via Ethernat?
merci
raphael
Die meisten Netzwerk-Protokolle benutzen bestimmte Ports zum Kommunizieren.
So benutzt z.B.:
FTP den TCP Port 21
HTTP den TCP Port 8080 und 80
DHCP den UDP Port 67 und 68
Gruß Arthur
Bitte hier nicht weiter Fragen... das Thema ist einfach zu umfangreich. ;)
[/quote]
tuxie:
Hallo,
du kannst ruhig deine Adressen am Mac per DHCP belassen, in der Regel bekommst du immer die gleiche IP von deinem DHCP Server Zuegwiesen. Zur Not kannst du auch im DHCP (denke dein Router) die Lease Time hoch setzen dann ist es sich das du immer diese IP bekommst.
Also brauchst du nur am Falcon deine Ip fest eintragen. Ich bin mir jetzt nicht sicher in welcher Config datei das war aber ich glaube du mußt mint mitteilen das er nicht DHCP verwenden soll. Ich weiß aber nicht in welcher Datei.
/etc/sysconfig/?????
Arthur:
@Ingo, ich glaube nicht das es das eigentliche Problem mit der Internetverbindung behebt.
Gruß Arthur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln