Software > Software (16-/32-Bit)

Ethernat über Mac

<< < (4/16) > >>

cyberish:
hi tuxie

"route" zeigt:

Destination       Gateaway       Flags      Ref      Use Metric Iface
192.168.0.16    *                        UH           1          0              0  lo0
192.168.0.0      *                         UD           1        15             0  en0
127.0.0.0           *                         U               1        0               0 lo0
127.0.0.1           *                         UH            1        16            0  lo0

???!?XY ungelöst...

tuxie:
Joah da haben wir doch schon denn Fehler!! Der Rechner weiß nicht was das Default gateway ist..

Zieh dir E-Nick bei Maange von der Seite und schau da mal rein, da kannst du die IP, denn DNS und das Gateway eintragen. Allerdings nicht wenn per DHCP konfiguriert wird.

DNS und Gateway sollte die IP deines Mac´s sein und die IP eine Freie in deinem Netzwerk.

afalc060:
psst.. heisst maanke  ;)

cyberish:
hi tuxie

auf der Macseite fahre ich dann somit ausschliesslich mit der manuellen Eingabe der Parameter fort? ( - nicht z.B. DHCP mit manueller (IP-) Adresse?)
Wie umgehe ich die automatische Konfigurierung auf der Falconseite? - Einfach E-Nick benutzen? (Ich weiß, daß man alles auch manuell in den entsprechenden Dateien editieren kann. Aber wie es aussieht sollte es zumindest mit E-Nick reichen, das von mir gewünschte Netzwerk - zwischen Mac und Falcon über Ethernet - fehlerfrei zum laufen zu bringen?)

cheerz
r

Heinz Schmidt:
moin,

auf dem Falcon einfach mit e-nic die gewünschten Einträge machen. Das nimmt Dir das manuelle Editieren der Dateien ab. Letztlich macht e-nic auch nichts anderes als in die Dateien zu schreiben.

Auf dem Mac mußt Du Deine Ethernet Schnittstelle (nur diese, nicht das WLAN) auch manuell einstellen. Ist ja auch nichts anderes als bei e-nic ;-)

Gruß Heinz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln