Autor Thema: Low Res - neues webbasiertes Magazin  (Gelesen 6337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.800
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Low Res - neues webbasiertes Magazin
« am: So 30.08.2009, 20:12:38 »
Nachdem die Idee mit dem blogbasierten Magazin hier nicht auf 100% Zustimmung traf und entsprechend nicht umgesetzt wurde, habe ich mich mit Thorn und Christos mal zusammengesetzt,d a das Konzept eifnach zu interessant klang.

Nach langer Diskussion auf der Fahrt zur Outline 2009 hatten wir schließlich das Konzept nochmal besprochen und beschlossen, umzusetzen.

Seit heute gibt es das Low Res Magazin unter http://lowresmag.wordpress.com/.

Das alte Diskmagazinprinzip wollen wir auf Web 2.0 Ebene heben und die Artikel gibt es jetzt modernisiert online.

Wir sind international, d.h. das Magazin ist auf Englisch und alles wird betrachtet, solang es eine Verbindung mit Atari hat. Dazu zählt auch 8Bit und Jaguar, wenn jemand Artikel darüber schreibt.

Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen! Feedback in Form von Kommentaren im Magazin sollte dabei an erster Stelle stehen, aber wir freuen uns auch über Artikel und Leute, die aktiv mitmachen wollen.

Meldet euch - und STAY ATARI  ;D

Gegen Weihnachten wird es vermutlich eine Ausgabe 2 geben.

Wir freuen uns auf euch!  :)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.305
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Low Res - neues webbasiertes Magazin
« Antwort #1 am: Mo 31.08.2009, 16:55:05 »
Die Idee gefällt mir sehr gut und deshalb schau ich mir mal an was ihr schon gemacht habt.  :)

Gruß Arthur

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.305
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Low Res - neues webbasiertes Magazin
« Antwort #2 am: Mo 07.09.2009, 11:09:57 »
Hallo, ich habe mir das mal angeschaut und muß sagen das Ihr ja richtig fleißig seit. Einzig die Struktur eines Magazines (kein Inhaltverzeichnis und Seitennummerierung)  vermisse ich etwas. Aber das Beste ist Ihr redet nicht nur sondern macht es auch. Bitte meine Kritik nicht überbewerten.

Gruß Arthur

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.800
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Low Res - neues webbasiertes Magazin
« Antwort #3 am: Mo 07.09.2009, 20:47:35 »
"Content first" war die Grundregel für die erste Ausgabe, Technik und Optik kann man nachtragen - und wir sind an Konzepten dafür dran.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee