Nur zu Info:
Ich habe den MegaSTE ersteigert und er ist am Montag gekommen. Sieht äußerlich recht gut aus, Ist bei ersten Einschalten aber zunächst nicht gestartet, nur die Festplatte lief laut an , auch der Lüfter lief (laut). habe dann den Festplattendeckel aufgeschraubt und ein wenig auf den RAM-Chips (4x256KB) herumgedrückt. Dann ging er plötzlich. Allerdings scheint die Festplatte oder der Controller defekt zu sein. Der Kontrolle sieht auch etwas (verschimmelt" aus. Letztlich habe ich den Rechner ersteigert, um meine GIGAfile nochmal zu testen. Die hatte ich schon mal verkauft, und der Verkäufer hat gemeint, sie würde nicht funktionieren. Also Original-Controler raus und GIGAfile rein. Letztlich habe ich die jetzt mit einer 8GB-SD-Karte zum Laufen gebracht und bin zufrieden. Werde das TOS 2.05 noch gegen 2.06 austauschen. Diskettenlaufwerk ist nur 720KB. DasRAM habe ich schon auf 4MB aufgerüstet. Nur das Netzteil sieht etwas angerostet aus und der Lüfter ist sehr laut. Da bräuchte ich noch eine TIP, wo ich Ersatz finde.
Insgesamt glaube ich nicht, dass der Verkäufer jemanden linken wollte. Ich fühle mich auf ale Fälle in keiner Weise übers Ohr gehauen, wenn man sieht, was MegaSTEs bei eBay heute sonst kosten.
Toni