Markt > Auktionen & Co.

Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten

<< < (89/434) > >>

Gaga:
Na, ob die Beschreibung denn wirklich stimmt und da das Floppy-TOS wirklich drauf ist bzw. so die Originale Diskette Aussage, ich bezweifle es sehr stark. Bei mir sahen so die der Zeitschrift TOS beigelegten Disketten aus, aber ein Betriebssystem war da nicht drauf.

http://www.ebay.de/itm/Betriebssystem-TOS-fur-Atari-1040STFM-auf-Original-Diskette-/181190108150?pt=Klassische_Computer&hash=item2a2fc5a3f6

LuckyOldMan:
Moin,

"..... das Original aus den 80ern, das ich damals beim Kauf des Rechners erhalten habe"

Das sagt lediglich aus, dass es sich um genau die Diskette handelt, die er beim Kauf erhalten hat. Wann/wo der Kauf war, ob neu oder gebraucht, wissen wir damit nicht!

Ein Schelm, der dabei Böses denkt!

Gruß
LOM

Gaga:
Da steht Original-Diskette mit Original-Betriebssystem.

Ich brauche kein Schlem zu sein, um Böses zu denken.

Gaga:
Übrigens: dass man hier nicht korrigieren kann, ist echte Shice!

Gast120501:

--- Zitat von: Gaga am So 04.08.2013, 19:33:50 ---Übrigens: dass man hier nicht korrigieren kann, ist echte Shice!

--- Ende Zitat ---

Alle Beweise hier werden für die NSA gesammel... :P

Naja, der ST greift ja nach dem Einschalten auf Disk zu, und mancheiner glaubt eben, dass jeder ST (wie die ersten 520er mit dem Boot-ROM oder MS-DOS-PC) das Betriebssystem erstmal booten muss. Wenn der Verkäufer dieser Diskette seinen ST immer mit dieser Diskette gestartet hat, hat er eine ganze Menge Sachen verpasst.

Die Diskette jedenfalls stammt von der Zeitschrift TOS, die hat ihren Heften immer eine Diskette mit leerem Aufkleber beigelegt, man musste selbst beschriften, welcher Monat/Jahr oder was einen sonst an der Diskette wichtig war.

Die originale Boot-Diskette für Floppy-TOS hat einen grauen Aufkleber mit weißer Schrift, genauso gestaltet wie die Language-Disks, sie müsste wenn ich mich noch recht erinnere (auch) mit "TOS" beschriftet gewesen sein, vielleicht daher die Verwechslung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln