Hallo zusammen,
seit langem bin ich auf der Suche nach einer eleganten (und vor allem kurzen) Möglichkeit die Falcon SCSI Schnittstelle mit dem internen SCSI Kabel meines Towers zu verbinden. Derzeit habe ich ein 1m langes externes Kabel, das dann ein internes Flachbandkabel mit 7 Abgriffen anschließt. Insgesamt ist die Kableage so recht lang und ich habe hinten am Tower ein ewig langes Kabel.
Auf dem OFAM habe ich nun den Tower von Atari060 gesehen, der einen kleinen Stckverbinder zwischen Falconboard-SCSI und dem internen Kabel hat. Da denke ich mir: Das will ich auch!
Selberlöten ist zwar nicht ausgeschlossen. Bei 50 Leitungen, kann ich mr aber lustigeres vorstellen.
Lange Rede kurzer Sinn. Beim suchen auf eBay bin ich jetzt auf
diese Auktion gestoßen, in der ein "SUN narrow SCSI external connector" oder "SCSI DUAL CONNECTOR EXTERNAL 2x 50-PIN f. DAT EXABYTE 4" angeboten wird. Rein von der Optik her würde ich sagen, das ist genau die Art von Verbinder, die ich suche. Auch wenn das Ding mit 8,50 + 4,95 Versand schweineteuer ist, habe ich es in meiner Verzweiflung bestellt. Hoffentlich funtkioniert das dann auch ...
Gruß Heinz