Markt > Auktionen & Co.

Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten

<< < (358/434) > >>

Arthur:

--- Zitat von: Johannes am Do 04.07.2019, 15:29:03 ---Kommt schon hin, Arthur. Ich hatte mal eine NextStation aus den USA gekauft, der Versand hat auch > 100 USD gekostet. Einfuhrumsatzsteuer sind halt dann die 19% plus Zoll plus garantiert noch ein saftiger Aufschlag für das Rundum-Sorglos-Handling von ebay.

--- Ende Zitat ---

Wie kommt es das manche Angebote keine Einfuhrabgaben, auch aus den USA, auflisten?

Lynxman:

--- Zitat von: Arthur am Do 04.07.2019, 15:34:06 ---
--- Zitat von: Johannes am Do 04.07.2019, 15:29:03 ---Kommt schon hin, Arthur. Ich hatte mal eine NextStation aus den USA gekauft, der Versand hat auch > 100 USD gekostet. Einfuhrumsatzsteuer sind halt dann die 19% plus Zoll plus garantiert noch ein saftiger Aufschlag für das Rundum-Sorglos-Handling von ebay.

--- Ende Zitat ---

Wie kommt es das manche Angebote keine Einfuhrabgaben, auch aus den USA, auflisten?

--- Ende Zitat ---

Muss man das zwingend angeben?

Und eigentlich ist das nicht das Problem des Versenders, sondern des Empfängers.

Arthur:

--- Zitat von: Lynxman am Do 04.07.2019, 15:41:20 ---Muss man das zwingend angeben?

Und eigentlich ist das nicht das Problem des Versenders, sondern des Empfängers.

--- Ende Zitat ---

Das heißt das zu den z.B. Falcon-Angeboten aus den USA nicht nur die hohen Portokosten kommen (die ja angezeigt werden) sondern unter Umständen die Einfuhrabgaben (einige 100$) ? Das würde mich beim Kauf dann aus den Socken hauen. :o

Eigentlich wurden für den Falcon ja schon MwSt. abgeführt... ist also kein typischer Export-Artikel, aber das wird hier nicht berücksichtigt wenn ich das richtig verstehe?

dbsys:

--- Zitat von: Arthur am Do 04.07.2019, 15:34:06 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Es kommt darauf an, ob der US-Verkäufer am ebay GSP (Global Shipping Program) teilnimmt oder nicht. GSP ist eine ebay Dienstleistung, die für Exporte z.B. von USA nach Europa genutzt werden kann oder muß (manche Verkäufer werden von ebay dazu verpflichtet).

Falls Du Dich tiefer einlesen magst, findest Du hier weitere Details:
https://www.ebay.de/help/buying/shipping-delivery/changing-delivery-address-method/international-purchases-shipping?id=4057

dbsys:

--- Zitat von: Arthur am Do 04.07.2019, 15:57:48 ---
Das heißt das zu den z.B. Falcon-Angeboten aus den USA nicht nur die hohen Portokosten kommen (die ja angezeigt werden) sondern unter Umständen die Einfuhrabgaben (einige 100$) ? Das würde mich beim Kauf dann aus den Socken hauen. :o

Eigentlich wurden für den Falcon ja schon MwSt. abgeführt... ist also kein typischer Export-Artikel, aber das wird hier nicht berücksichtigt wenn ich das richtig verstehe?

--- Ende Zitat ---

Die Einfuhrumsatzsteuer fällt grundsätzlich an, wenn man Ware aus einem Drittland (also von außerhalb der EU) kauft. Und zwar bei allem, was 22 Euro oder mehr kostet.

Zollabgaben fallen zusätzlich an ab 150 Euro Warenwert, wobei die Versandkosten zum Warenwert hinzugezählt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln