Markt > Auktionen & Co.
Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
Gast120501:
Für deine bescheidenen Ansprüche mag das reichnen, mal versucht mit Affinity-Photo ein 24MPixel Foto einer aktuellen Spiegelreflexkamera zu bearbeiten? Mal versucht, aktuelle PC-Spiele wie GTA 5 (naja, auch nicht mehr so aktuell, aber die Anforderungen sind immer noch heftig) darauf zu spielen?
Übrigens, Microsoft schickt Windows 7 nächstes Jahr in Rente.
Arthur:
--- Zitat von: Neueralteruser am So 06.01.2019, 09:37:29 ---Wozu benötigt man in einem Privat Haushalt so'n Monster? Ich habe ein gut gebrauchtes Mainboard mit 4GB ArbeitsRAM (halbe Maximum-Kapazität), 256GB SSD als Bootplatte, 3TB HDD, AMD ATHLON X2 und mit Win 7/64 und die Performance reicht!
Nach Einschalten ist er bei Ruhestandmodus-Abschaltung in 15 sek. betriebsbereit ...
--- Ende Zitat ---
Wozu benötigt man im Privathaushalt einen oder z.B. 30 Ataris?
Lynxman:
--- Zitat von: 1ST1 am So 06.01.2019, 13:57:20 ---Übrigens, Microsoft schickt Windows 7 nächstes Jahr in Rente.
--- Ende Zitat ---
Dann wird es endlich Retro! :P
Gast120501:
Garnix wirds, weil du es bald danach bei einer Neuinstallation nicht mehr aktivieren kannst, weil MS die zugehörigen Aktivierungsserver abschaltet. Bei XP ist das jetzt schon so, bei Vista vielleicht auch. Ok, bei 7 kann man sich bei der Pro oder Enterprise wahrscheinlich mit so einem Hacker-Pseudo-KVM-Dienst behelfen, aber schön ist das wahrscheinlich nicht.
RealLarry:
--- Zitat von: Arthur am Sa 05.01.2019, 13:46:44 ---Interessanter PC mit 2 Xeon's. Wenn der jetz nuch SSD's statt Festplatten hätte... aber der Kurs ist trotzdem ok, oder?
https://www.ebay.de/itm/HP-WS-Z620-XEON-16C-32T-96GB-RAM-240-SSD-2xSAS-HDD-ATI-Fire-Pro-Win10-Pro/323625432364?hash=item4b5994352c:g:-AQAAOSwZl1brKOp:rk:27:pf:0
--- Ende Zitat ---
Nette Maschine, aber meiner Meinung nach überteuert. Nicht mal die Grafikkarte (etwa aus 2015) rechtfertigt den Preis.
Meine Hauptmaschine (8 Jahre alt) fährt mit einem Xeon X5670 (6C/12T, letztes Jahr für 100€ gebraucht gekauft), der in etwa in der gleichen Liga mitspielt. Dafür hat sie 24GB RAM, die ich mir zulegte, als RAM recht günstig war.
Da ich ausschließlich unter Linux arbeite, hier Spectre und Meltdown glücklicherweise nicht wirklich merkbar zum tragen kam, viel mit virtuellen Maschinen und einiges Video-Transkodierung mache, kann ich sagen, dass meine Maschine für mich immer noch mehr als ausreichend ist.
Ich hatte neulich mal mit einem Ryzen-System geliebäugelt (ein Bekannter hat genau das System, wie ich es mir vorstelle) und einen Vergleich mit Handbrake (Video-Transcode) gemacht: Der Ryzen war ein paar Minuten eher fertig als meine Kiste - das ist mir eine Neuanschaffung dann einfach nicht wert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln