Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
megaSTE TOS 2.06 in 520/1040 STE einbau
Arthur:
Hallo Pera, super Idee mit dem Flasheprom. Wenn ich einen Atari ST hätte dann würde ich mir die Schaltung einbauen. Mann könnte sich daraus eine Spieleconsole basteln die mehrere TOS-Versionen enthält und wo auf einer CF-Card über 1000 Spiele gespeichert sind. Alles sehr leise und mit moderatem Stromverbrauch.
Meine Favoriten:
Turrican
Turrican II
Starglider II
Super Hang On
...
und noch 996 weitere Games. :)
Gruß Arthur
guest2070:
Es macht mich denken über wieviel hard disk runnable spielen haben wir für Atari ST im moment...
Glaublich um 500 ist adaptiert, par hundert ist kompatibel von anfang oder nach crack. Und mehr hundert kann laufen mit Image Runner ( T.M. :D ).
So, es ist möglich das du kannst machen spielekonsole mit 1000 Atari ST spielen. Ohne floppy turm :)
Arthur:
Hallo Pera, hast du auch schon etwas für den Atari Falcon oder TT gebaut?
Gruß Arthur
guest2070:
Nein. Und ich planiere nicht.
Aber, Flash EPROM im TT oder Falcon, und TOS switch ist möglich relative einfach.
Im Falcon wir benötigen adapter - so kann braucher 2 x 8-bit standard Flash EPROM-en. Plus einfach logic welche wird generieren DTACK signal wann schreibung im ROM bereich passiert.
Im TT wir brauchen 4 x 8 bit Flash EPROM.
Und natürlich, multiple TOS konzept ist gleich - nur schalten höchste adressen auf EPROM-en.
Frage ist: ist es sinnvoll ? Ich kenne nicht SW für Falcon welche braucht altere TOS version.
Arthur:
Es ist nicht sinnvoll.
Gruß Arthur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln